Sind das Fake-News? Ich kann es nicht glauben. Auch wenn Hamsterkäufe dabei waren, dann sollten auch die großen Produzenten ein bissl besser mit dem Geld wirtschaften. Aber naja, jeder wie er will oder besser gesagt wie er kann.
Forum - Toilettenpapierhersteller trifft Absatzeinbruch
Mit den Hamsterkäufen kann das nichts zu tun haben. In Summe wird der Toilettpapierverbrauch doch immer etwa gleichbleibend sein. Auf z. B. ein Jahr berechnet gleicht sich das wieder aus.
Ich kaufe immer WC-Papier in großen Mangen ein, das hat aber mit Corona nichts zu tun, das habe ich immer schon so gemacht, ich will dann wieder für Monate eine Ruhe haben von WC-Papierkauf. Ich finde auch das die Menge über das Jahr verteilt sicher immer etwa gleich ist.
ich denke auch, dass die absatzmenge gleichbleiben wird, egal ob die leute im büro sind oder von zu hause aus arbeiten. dass heuer im märz-juni eventuell weniger papier als im jahr zuvor wird, ist nachvollziehbar, sollte aber von den produzenten eingeplant sein. und wenn diese industrie dieses absatzminus nicht anderwertig auffangen kann, selber schuld und schlecht gewirtschaftet.
Verstehe ich jetzt nicht wirklich. Der Toilettenpapierverbrauch wird sich wohl nicht ändern? Es ist ja keine Magen-Darm-Pandemie oder Verstopfungspandemie.
Wieviel wollen die denn noch verdienen? Jetzt hoffen sie auf das Kurzarbeits-Modell um ein wenig mehr zu Hamstern?
Das verstehe ich nicht wirklich.
Das geht mir auch nicht ein. Kann schon sein dass nach den Hamsterkäufen weniger gekauft wurde, doch übers Jahr gesehen braucht man doch immer gleich viel.
Mich wundert es nicht, haben sich ja so viele wortwörtlich ordentlich angesch...en und gelagert was nur geht 
könnte den Teigwarenherstellern auch so gehen 
da sieht man wieder was die Medien an manchen Menschen bewirken können 
Wenn sich sehr viele "Hamster" für das ganze Jahr mit Klopapier eingedeckt haben , ist es kein Wunder wenn der Absatz von Klopapier rückläufig ist.
- 1
- 2
Ausgerechnet die Mitarbeiter von Toilettenpapier-Herstellern drohen zu Leidtragenden der Corona-Krise zu werden: Mindestens zwei große Produzenten von Hygienepapier erwägen Kurzarbeit. Ihre Absätze sind nach den Hamsterkäufen des vergangenen Jahres teils um mehr als 20 Prozent eingebrochen.
Ach wie schlimm. Ich habe bis heute nicht begriffen warum es Hamsterkäufe bei Klopapier gegeben hat. Waren die Menschen der Meinung, dass Corona sich auf den Darm auswirkt oder war es nur Idiotie?