Forum - Toilettengebühr

 
Lara1

Die Stadt Salzburg will die öffentlichen Toiletten in der Altstadt sanieren und im Zuge dessen auch teurer machen. Die WCs in der Gastronomie werden bereits jetzt überrannt – ohne dass dort konsumiert wird.

Ich finde, eine Stadt, die vom Tourismus lebt, sollte auch Toiletten zur Verfügung stellen, die Gastro ist dazu nicht verpflichtet. Die können von mir aus auch etwas verlangen, nur sauber und gepflegt sollte es sein.

gelesen in der Krone

hexy235

Diese ewigen Konflikte mit den Toiletten im öffentlichen Raum nervt schön langsam.In der Wiener U-Bahn gibt es auch Toiletten die versperrt sind und nur kranke Leute bekommen dafür einen Schlüssel.

Silviatempelmayr

Ich hab kein Problem wenn ich für die Toilettenbenützung bezahlen muss. Wichtig ist mir das sie sauber ist.

jowi59

Die Preise werden von 50 Cent auf 1.- Euro erhöht.

Ich finde, eine saubere und sichere Toilette ist das wert.

Was nichts kostet ist auch nichts wert.

littlePanda

Die Stadt Salzburg stellt doch Toiletten zur Verfügung. Nur halt nicht gratis. Die alles-muß-gratis-sein-Mentalität greift aber immer mehr um sich. 

 

Teddypetzi

Für eine saubere Toilette, bin ich gerne bereit auch 1 Euro zu bezahlen 

Billie-Blue

Gratis ist nichts. Es wird ohnehin von unseren Steuern bezahlt.

Ist doch völlig in Ordnung, wenn nicht die Allgemeinheit dafür aufkommt, sondern derjenige, der es benützt. Mag die "Alles muss gratis sein" - Mentalität auch nicht. 

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 23.11.2025 um 09:29 Uhr

Limone

In den meisten Städten und Tourismusorten zahlt man sowieso schon eine Toilettengebühr, oft auch inklusive mit der Kurkarte oder Bäderkarte. Da sollten die Toiletten dann aber sauber sein.