Tja, ich würde das als natürliche Auslese bezeichnet. Tut mir leid, aber für diese Menschen habe ich kein Verständnis.
Forum - Tödliche Saison am Mount Everest
Wer die Herausforderung liebt, der ist nicht zu stoppen. Ich kann das gut nachempfinden. Doch meine Herausforderungen sind meistens ohne solche Risiken, die mit meinem Leben zu tun haben. Das würde ich nicht aufs Spiel setzen! Dafür ist es zu schön🌞☺️😉
Wer solches ein Risiko liebt, der spielt eben auch mit seinem Leben 
Habt Ihr mal die Bilder gesehen von den Menschenmassen, die sich da hinaufbewegen? Mich würde es grausen. Ein schlimmeres Gedrängel als auf dem Münchner Marienplatz
Ich steige sehr gerne auf Berge, aber der Everest oder andere Berge in dieser Höhe waren nie mein Ziel. Wenn ich oben auf einem Gipfel stehe muss ich das genießen können.
Die Moral unter den Besteigern ist auch gesunken. Die haben dort sich gegenseitig die Sauerstoffflaschen gestohlen.
Jeder, der extreme Bergtouren mag, muss damit rechnen, dass etwas passiert.
Aber da denken viele nicht darüber nach weil unser Leben in der Zivilisation ja gegen alles versichert ist.
Die Saison am Mount Everest geht zu Ende und sie hat 17 Menschen das Leben gekostet. Extreme Kälte (bis Minus 40 Grad), Massenansturm und Nachlässigkeit bei den Sicherheitsvorkehrungen waren dafür die Gründe.