Eine Toblerone habe ich schon lange nicht mehr gegessen.
Ich kenn sie nur aus früheren Zeiten und habe auch eine gute Erinnerung daran.
Eine Toblerone habe ich schon lange nicht mehr gegessen.
Ich kenn sie nur aus früheren Zeiten und habe auch eine gute Erinnerung daran.
Ich hab sie nur sehr selten gegessen, weil sie mir zu hart ist. Sie ist aber doch einzigartig und gerade die Verpackung macht sie einmalig.
Ich kenne sie auch noch aus meiner Kindheit. Eine Tante brachte sie immer mit, wenn sie zu Besuch war. Das war für mich immer ein Höhepunkt.
Ich kenne sie auch noch. Was ich nicht mochte ist dass sie immer so an den Zähnen geklebt hat. Da waren so Stückchen drin
Abgesehen davon, dass ich Toblerone auch noch aus der Kindheit kenne, verbinde ich noch folgende Erinnerung damit: Unsere Geografie-Professorin war eine richtige Globetrotterin. Ich kann mich noch erinnern, als sie erzählt hat, dass es ein Produkt gibt, dass es auf jedem Flughafen - selbst auf dem kleinsten und abgelegensten - auf der ganzen Welt gibt: Toblerone
Ende des 19. Jahrhunderts erfand der Berner Fabrikant Theodor Tobler einen dreieckigen Riegel aus Schoko-Nougat, Mandeln und Honig. Geniale Werbestrategien verhalfen der Toblerone zum Weltruhm.
Welche Erinnerung verbindet ihr damit?
Ich habe diese Schokolade in meiner Kindheit total gerne genascht. Jetzt nur mehr ganz selten – aber dann knack ich mir mit Genuss den Gipfel.