Forum - Titanic Nachbau

Pesu07

Ein austral. Milliardär kündigte diese Woche an, die Titanic nachzubauen. Nicht bloß originalgetreu samt Ballsaal und Pool, sondern sogar "besser als das Original".

Die Jungfernfahrt der Titanic II vom brit. Southampton nach New York soll im Juni 2027 stattfinden und ohne Zusammenstoß mit einem Eisberg über die Bühne gehen.

Bis zu einer Milliarde Austral. Dollar soll das Unterfangen kosten.

Wie steht ihr zu Kreuzfahrten?

hobbykoch

Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht und kann daher nicht aus Erfahrung sprechen. Solange die Schiffe eine derart katastrophale Ökobilanz haben, werde ich - trotz der Vorteile, die eine Kreuzfahrt sicher auch hat - eher keine solche Reise unternehmen.

Mit der nachgebauten Titanic würde ich aus Prinzip nicht mitfahren. 

Ullis

Denke wenn dieser australische Milliardär so ein neues Kreuzfahrschiff bauen lässt, wird er sich auch mit einer Klimafreundlicheren Variante beschäftigt haben, hoffe ich zu mindest. Kann mir nicht vorstellen, das er die Technik von damals heutzutage noch bauen darf.

moga67

Ich hab noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, also ich da nicht mitreden.Die einzigen "Einblicke" sind da nur Traumschiff mäßig

Der australische Milliardär hat da das nötige Kleingeld, Nachbau ist es für mich trotzdem keiner. Das Schiff hat halt den Namen geerbt.

Billie-Blue

Ich frage mich nur, was das bringen soll, mit einem Nachbau zu fahren. Soll das spannend sein oder gruselig? Keine Ahnung, es interessiert mich auch gar nicht. Wenn es ihm Spaß macht, soll so sein, ich würde mit dem Geld andere Sachen machen. Kreuzfahrt möchte ich auch keine machen. 

Katerchen

Die Titanic mag damals wegen ihrer Größe beeindruckend gewesen sein, aber wenn sie im gleichen Aussehen heute gebaut wird ist sie ein hässlicher Kahn. Es gibt schönere Schiffe.

Eine Fahrt auf einem Kreuzfahrtschiff würde ich nie machen, viel zu viele Menschen an gleicher Stelle. Ich mache lieber meinen Individualurlaub in der freien Natur

Pesu07

Eine Kreuzfahrt werden wir auch nie machen, die Gründe dafür wurden bereits genannt. 

Maarja

Für mich wäre so eine Kreuzfahrt nichts. Der Titanic-Film hatte so viele Fans, die freuen sich bestimmt über den Nachbau

littlePanda

Da ich keinen Massentourismus mag, ist eine Kreuzfahrt nichts für mich. Mit ein paar 1000 Menschen auf einem Schiff eingepfercht sein, ist für eine Horrorvorstellung.

snakeeleven

Ich würde keine Kreuzfahrt machen.

• 1
  • 2