ZUm Glück weiß man meistens ab einem gewissen Alter, wie es nicht so weit kommt, dass man am nächsten Tag einen Kater hat. Besser nur wenig Alkohol, dann gehts einem auch am nächsten Tag gut. Die Zeietn, wo ich das Neujahrskonzert verschlafen habe , sind vorbei.
Forum - Tipps gegen Kater
Ich habe schon vor etwas Alkohol zu trinken und ich weiß nicht wie viel Gläser es werden. Das Glück ist, das ich morgen solange schlafen kann, wie ich das möchte🥳
Ich halte es hier mit Wolferl Ambros "A Gulasch und a Seidl Bier, des is a Lebenselixier
für mi!" Aber da ich heute Nacht mit dem Auto unterwegs bin wird das "Morgengrauen"
nicht so heftig sein.
Wieso wird hier „gegen“ Kater geschrieben? Das sind liebevolle und anschmiegsame Tiere. Immer wieder diese Vorurteile 🤣😹😺
@Raptor, das „Grauen“ am Morgen ist umso heftiger je weniger man trinkt.
Ich habe gestern gelesen, dass die Einnahme von Zink auch hilfreich sein kann.
@Katerchen: meine beiden Katzendamen hätten mit Sicherheit etwas dagegen, wenn ich am Neujahrstag (oder generell) mit einem Kater nach Hause komme. ;-)
Ja der nächste Tag ist da oft ein wenig zach. Mir geht es gut, hab keinen Alkohol getrunken, bin nur ein wenig müde.
Nachdem ich keine Katzen mag, mag ich auch keinen Kater.
Demzufolge habe ich auch heute keinen. Aber das war nicht immer so🤣.
Von einem Kater bin ich heute auch verschont geblieben.
Ich habe einfach nicht mehr getrunken als ich gut vertrage.
gefunden auf: https://vorarlberg.orf.at/stories/3287138/
Wasser trinken
Damit der Körper die Giftstoffe abbauen kann, sollte man viel Flüssigkeit, am besten in Form von Wasser oder mildem Kräutertee, zu sich nehmen. Auf Kohlensäure sollte man bestenfalls verzichten, die reizt den Magen zusätzlich.
Duschen
Eine kühle Dusche bringt den Kreislauf wieder in Schwung und durchblutet den Körper.
Auf Zigaretten verzichten
Zigaretten entziehen dem Körper Sauerstoff und Vitamine, die er an solchen Tagen dringend benötigt.
Frische Luft
Der Körper braucht Sauerstoff, weshalb ein Spaziergang oder eine Laufrunde Wunder bewirkt. Das kann aber auch in die andere Richtung gehen und die Frischluft kann den Kreislauf auch belasten.
Natürliches Aspirin
Weidenrindentee enthält Salicin, einen Wirkstoff, der auch in Aspirin enthalten ist. Falls man keinen Weidenrindentee zuhause hat, kann man auch einen Espresso mit Zitronensaft trinken.
Salzig frühstücken
Neben Flüssigkeit muss der Körper auch seinen Elektrolythaushalt wieder auffüllen. Dafür braucht er Salz.