Gilt für Deutschland. In Österreich dürfte es anders sein. Ich nehme an es gibt heute lange Schlangen an deutschen Tankstellen
Forum - Tipp des Tages
@Ullis, bei uns in Österreich gibt es keinen Tankrabatt, bei uns zahlt man volle Länge (solange wir noch diese Türkis-Grüne Regierung haben 
Ich fahre so wenig mit dem Auto, dass es mir egal ist. Solange die Menschen noch mit dem Auto sogar in den Urlaub fahren oder auf einen Wochenendausflug, ist es anscheinend noch bezahlbar.
Teddypetzi, du sprichst mir aus der Seele.Bei uns wird sich, unter dieser Regierung nichts ändern
Nicht alle Menschen fahren in den Urlaub oder zu Ausflügen. Es gibt die große Anzahl der Menschen, die die Autos brauchen um in die Arbeit zu kommen oder zum nächsten Arzt oder Supermarkt und da ist es ein großes Loch in der Geldtasche wenn man wieder mal tanken muss.
Diese Krise trifft die Menschen allgemein recht unterschiedlich, je nach Lebenssituation.
Moga67, stimmt, das ist ein Riesenproblem. Ich kenne jemanden, der überlegt zu kündigen, weil er so viel Benzin auf dem Weg zur Arbeit verbraucht, dass ihm dadurch weniger Geld bleibt, als wenn er arbeitslos wäre. Waldviertel, Arbeitsplätze weit weg, keine Öffis usw.
Ich glaube, die Regierung ist nicht schuld an den hohen Treibstoffpreisen.
Was sollte eine andere Regierung besser machen?
Die können im "besten" Fall auch nur das Geld der Österreicher wieder verteilen.
Oder fleissig Geld drucken, ist halt auch keine gute Lösung.
ein Staat, Deutschland.
ein weiterer Staat, Österreich

- 1
- 2
Aktuell sind die Spritpreise moderat, doch das wird sich ab September wohl wieder ändern. Denn dann läuft die Senkung der Energiesteuer, der sogenannte Tankrabatt, aus – es werden ähnlich hohe Preise wie vor der Einführung des Tankrabatts erwartet. Nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine mussten Autofahrer an manchen Tagen weit über 2 Euro pro Liter Super oder Diesel hinblättern.
Tipp des Tages: heute noch einmal volltanken:)