Forum - Tiertragödien

Halbmondchen

Ich bin sehr traurig über die vielen Koalas  die bei den Bränden gestorben sind und die über 200 Elefanten in Simbabwe die verdunstet sind. Mir gehen solche Nachrichten immer sehr zu Herzen. 

hannevg

so schnügge die Koalas auch sind,ich laufe Gefahr es mir zu sehr zu Herzen zu nehmen.Ich muß stoppen,sonst mache ich mich selbst depressives gibt zuviel des ich nicht beeinflussen kann

hobbykoch

Ich habe vor ein paar Tagen ein trauriges Bild von einem syrischen Kind und seiner Katze mitten im Kriegsgebiet gesehen. Das ging mir auch sehr zu Herzen. Es liegt einfach daran, dass es schwer zu ertragen ist, wenn ein wehrloses Lebewesen Leid und Katastrophen ausgesetzt ist - gleichgültig, ob Mensch oder Tier. 

Pannonische

Hobbykoch hat recht, das Ausgeliefertsein ist so furchtbar.

MaryLou

Ich habe es auch gestern im TV gesehen und es hat mich auch sehr traurig gemacht wieviele Koalabären umkommen in Feuer. 

hexy235

Ich habe es auch im Fernsehen gesehen und es stimmt mich auch sehr traurig wenn soviele unschuldige Tiere im Feuer umkommen.

Silviatempelmayr

Ja das macht mich auch sehr traurig. Ich schaue mir sowas lieber nicht an. Es zieht einen nur runter und dann ist die Herbstdepression vorprogramiert.

schippi

Es sind immer die Schwächsten, die draufzahlen bei solchen Katastrophen. Vor ein paar Jahren ging doch dieses berührende Bild um die Welt, wo ein Feuerwehrmann einen Koala Wasser gab.

elisaKOCHT

unabhängig das so mancher "Reporter" evt auch herzzerreißende Aufnahmen von Mensch und Tier extra stellt, es ist für mich so grausig ich kann und will nicht zuschauen. Kann ich etwas ändern, dann versuche ich es        bin da ganz bei Silviatempelmayr

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 14.11.2019 um 12:34 Uhr

DIELiz

es ist so schlöimm die Qual in den Augen der Tiere zu sehen.

Ich halte es nicht aus und schalte das  Fernsehen ab, oder wechsle das Programm.

Es stimmt mich auch sehr traurig