Forum - Tierquälerei: Erpel mit Messer verstümmelt

 
Katerchen

Zwei extreme Fälle von Tierquälerei beschäftigen seit Anfang Februar die Polizei in der Stadt Salzburg. An der Salzach und am Leopoldskroner Weiher wurden Enten bei lebendigem Leib verstümmelt. Diese grausame Vorgehensweise lässt auf mehrere Täter schließen, heißt es von der Polizei.

Der ganze Artikel kann bei salzburg.orf.at nachgelesen werden. Ich fasse es nicht, welche erbärmlichen Kreaturen es gibt.

Silviatempelmayr

Wie grausam können Menschen den nur sein? Eine Frechheit ein armes unschuldiges das sich nicht wehren kann Tier zu quälen. 

Billie-Blue

Die Vorstellung kann ich kaum ertragen.

Erbärmliche Kreaturen ist noch viel zu nett. Es fällt mir keine Bezeichnung ein, die solchen abartigen Organismen gerecht werden würde. Menschen machen so etwas nicht.

xblue

ach Katerchen,

hätte ich besser nicht gelesen

Katerchen

xblue, ja da kommen mir auch die Tränen. Es sind Bestien, heute quälen sie Tiere, irgendwann dann Menschen.

Ein Spruch von Arthur Schopenhauer: "Seit ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere"

DIELiz

Man soll nicht Gleiches mit Gleichem vergelten

doch manchmal kann ich meine Gedanken NICHT SO SCHNELL STOPPEN

hobbykoch

Ich kann es seit Tagen nicht fassen, nicht verstehen. Gestern beim Bericht von "Bundesland heute" musste ich weggehen, weil ich es nicht ansehen konnte. Erst zum Schluss habe ich noch das Statement der Psychologin gehört. Sie hat gemeint, dass wenn Menschen zu so einer grausamen Tat an einem Tier fähig sind, fehlt meist nur mehr sehr sehr wenig oder gar nichts, dass sie sich auch Menschen gegenüber so gefühlskalt und gewalttätig verhalten.

Billie-Blue

hobbykoch, ich sehe auch keinen Unterschied, ob man ein Tier oder einen Menschen quält. Beides ist gleichwertig abscheulich. Ich finde das Quälen von Tieren sogar noch armseliger, weil sich diese überhaupt nicht wehren können. Ich habe den Bericht nicht gelesen und die Nachrichten nicht angeschaut, mir ist schon die Überschrift zuviel.

moga67

Das diese Täter möglichst rasch gefasst werden  und für die Tat zur Rechenschaft gezogen werden sollten, ist klar.
Auf jeden Fall gehört da genauer hingschaut, da sind einige Defizite vorhanden und somit tickende Zeitbomben!!!