Dort gabs vor ca. 20 Jahren auch schon einen Skandal und trotzdem konnten die jetzt die Tiere weiter quälen. Da sieht man wieder, wie sinnlos das AMA- Gütesiegel ist. Ist sicher nicht der einzige Betrieb wo es den Tieren schlecht geht, wenn auch ein besonders extremes Beispiel.
Der Konsument verdrängt und kauft weiter Fleisch, von welchem er nciht weiß, wie gequält es wurde. Und beruhigt sich mit dem AMA Gütesiegel
Und der Typ wird ungestraft davonkommen.
In seinen Ausführungen bezog sich der VGT auf Bildmaterial, das dem Verein anonym zugespielt worden sei. Es stamme aus der Zeit von September bis Oktober. „Die Szenen schockieren durch den rohen Umgang mit den Schweinen, die Brutalität und die Respektlosigkeit in dieser riesigen Schweinefabrik“, hieß es in einer Aussendung.
Was hier passiert ist, ist ein unfassbarer Skandal – und so etwas gehört sofort abgestellt. Die zuständigen Behörden werden sich diesen Betrieb jetzt ganz genau vorknöpfen und wenn die Vorwürfe stimmen, dafür sorgen, dass diesem Treiben rasch und konsequent ein Ende gesetzt wird“
@noe.orf.at