muß ich dann mirarbeiten?
oder darf ich?

muß ich dann mirarbeiten?
oder darf ich?

Petersilienschnecke, du darfst bei der Inventur im Tiergarten Schönbrunn gerne mithelfen und die Elefanten zählen. Oder die Löwen.
hahaha Katerchen
wer wird die Schlangen und Termiten zählen?
aber ich fahr zum Zoo
Jetzt wäre ein Besuch im Tiergarten Schönbrunn sicher ideal, weil noch nicht soviele Touristen da sind. Ausserdem brauchen sie auch die Einnahmen von den Eintritten.
Zuletzt bearbeitet von colour67 am 01.04.2022 um 17:43 Uhr
Gute Idee Pesu07,
es wäre eh wieder einmal an der Zeit nach Schönbrunn zu fahren

Das hört sich aber witzig an wenn man in einem Tiergarten Inventur auch bei den lieben Tieren macht.
Ich war auch schon lange nicht mehr in Schönbrunn. Bei manchen Tieren ist das zählen sicher sehr mühsam, wie bei den Insekten!
Da wir ganz in der Nähe wohnen - man hört bei uns in der Nacht die Löwen brüllen- , hatten wir immer Jahreskarten und waren mit den Kindern sehr oft dort. Bis sie dann irgendwann "zu groß" für diese Freizeitbeschäftigung wurden.
Ist sicher recht lustig, alle Tiere zu zählen.
Die großen sind ja noch einfach.
Bei den kleinen kommt man dann leicht durcheinander, die halten sich ja nicht ruhig.
Der Wiener Tiergarten Schönbrunn hat wie jedes Jahr um diese Zeit "Inventur" gemacht: Rund 7.780 Individuen, von Insekt bis Säugetier, leben aktuell im Zoo. Bei den Insekten habe man nur überschlagsmäßig gezählt, heißt es. Besucher können Vertreter von 667 Arten und Rassen bestaunen.
Arten und Rassen Individuen (gerundet)
Wirbeltiere 486 5.810
Säugetiere 84 820
Vögel 84 920
Reptilien 81 670
Amphibien 35 440
Fische 202 2.960
Wirbellose 181 1.970
(Quallen, Insekten, Korellen etc.)
Wie wäre es mit einem Besuch in Schönbrunn?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 01.04.2022 um 04:42 Uhr