Forum - Tiergarten Schöbrunnn

Teddypetzi

Die kleine Giraffe im Tiergarten Schöbrunnn hat den Kampf ums Überleben nach tagen des Bangens nun doch verloren

Das erst zwei Wochen alte Giraffen-Baby ist in der Nacht auf Freitag überraschend gestorben.

Vergangene Woche war man im Zoo bereits in großer Sorge gewesen, da die Milch des Muttertieres offenbar nicht ausreichte, um den Bedarf des Jungtieres zu decken.

Am Wochenende gab es dann verhaltene Erleichterung, als das Jungtier neben der Muttermilch auch zusätzliche Milch akzeptierte.

@zooviennaschonbrunn

Katerchen

Das macht mich traurig. So eine hübsche kleine Giraffe, sie hat nicht viel vom Leben gehabt. Armes Baby.😢

Die Netzgiraffen gehören leider zu den gefährdeten Arten, da zählt jedes Leben. Giraffen gelten als bedroht, einige ihrer Bestände stehen kurz vor dem Aussterben. Seit Mitte der 80er Jahre sind rund 40 Prozent der Giraffen verschwunden.

Übrigens: Die Zunge von Giraffen kann fast einen halben Meter lang werden und sie können sich damit sogar die Augen reiben. Macht das mal nach.

moga67

Hab es auch gerade gelesen. Schade um das süße Tier.
Das Tier wird nun obduziert, um die Todesursache zu klären.
Bringt zwar dem verstorbenen Giraffen-Baby nichts mehr aber event. dem späteren Giraffen Nachwuchs.

hexy235

Ich habe davon im Fernsehen gesehen und es tut mir furchtbar leid um dieses Giraffenbaby. Habe gehofft, dass sie es schafft

Pesu07

Ich hätte auch sehr gehofft, dass es schafft.

Teddypetzi

Ich hab es probiert Katerchen, meine Zunge schafft es nicht bis zu den Augen

littlePanda

Ich habe den Kampf ums Leben der kleinen Giraffe auf der Zoo-Seite verfolgt und gehofft, daß sie es schafft als sie die zusätzliche Milch akzeptierte

Silviatempelmayr

Das tut mir echt sehr leid. Es wurde aber  sicherlich alles getan um der kleinen Giraffe zu helfen.

Katerchen

@Teddypetzi, es liegt wahrscheinlich daran, dass dein Hals nicht lang genug ist wie der einer Giraffe, oder? 😈