Forum - Thomasnacht - längste Nacht

Silviatempelmayr

Der 21. Dezember ist der Gedenktag des „ungläubigen Thomas“, da dieser zunächst nicht an die Auferstehung Jesu glaubte, sondern erst, als Jesu ihm noch einmal erschien und er seine Finger in die Wunden legen konnte. Weil er am längsten von seinen Zweifeln geplagt war, wurde ihm die längste Nacht des Jahres, die vom 21. auf den 22.Dezember, zugesprochen.

MaryLou

Wie schnell die Zeit vergeht! 

Die Geschichte vom ungläubigen Thomas hatte ich auch schon vergessen, danke für die Auffrischung.

Teddypetzi

Ich freu mich schon aud den 21. Dezebmber,

das ist der Tag der Wintersonnenwende, ab dann werden endlich die Tage wieder länger

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 21.12.2023 um 10:42 Uhr

Katerchen

Ich freue mich auch schon darauf, dass die Tage wieder länger werden. Zwar erst fast unmerklich, aber es ist schöner wenn man nicht ständig in der Dunkelheit unterwegs ist.

jowi59

Ich freue mich auch wenn jetzt die Tage wieder länger werden.

Aber so schnell werden wir davon noch nicht viel merken.

littlePanda

Auch wenn jede Jahreszeit ihren Reiz hat, freue ich mich, daß die Tage jetzt wieder länger werden.

Pesu07

Ich denke, wir alle freuen uns s, wenn die Tage wieder länger werden. 

snakeeleven

ich bin schon froh, wenn die Tage wieder länger werden.

moga67

Jetzt geht es wieder aufwärts und die Tageslänge wird, zwar kaum merklich, wieder länger.
Ich freue mich auch sehr darüber.

Maarja

Das ist der Tag, den ich jedes Jahr herbei sehne. Ich mags gar nicht, wenn es so lange dunkel ist. Jetzt gehts aufwärts, wenn auch noch nicht spürbar 

• 1
  • 2