Forum - Thomas Cook warnt vor Phishing Mails

alpenkoch

futurezone.at/digital-life/nach-pleite-thomas-cook-warnt-vor-phishing-mails/400619312

Nach der Pleite von Thomas Cook hat das Unternehmen vor Betrügern gewarnt, die offenbar versuchten, sensible Kundendaten abfischen. "Derzeit gibt es eine böse E-Mail-Betrugsmasche: Diese E-Mail ist als offizielle Nachricht von Thomas Cook deklariert mit dem Betreff: "Wichtig: Erstattung Ihrer Thomas Cook-Reise", warnte Thomas Cook Deutschland via Twitter und auf seiner Homepage. Darin würden sensible Daten abgefragt, beispielsweise Pass- und Kreditkartendaten. Thomas Cook habe aber "zu keiner Zeit E-Mails dieser Art an Kunden verschickt. Bitte ignorieren Sie diese Mails und löschen diese", hieß es weiter.   

Goldioma

Wurde bereits in den nachrichten mitgeteilt

xblue

Wahnsinn, wie schnell solche Internet Betrüger nach der Pleite von Thomas Cook reagieren. Vorbereitet für alle Fälle

MaryLou

Kann ich nicht drauf reinfallen da ich noch nie bei dem Unternehmen gebucht habe. Also auch keine Mail öffnen würde. 

Dosch

Das war ja sowas von klar, dass diese Betrüger sofort auf diesen Zug aufspringen . Ich hoffe für alle Betroffenen, dass sie zuerst denken und erst danach klicken, bzw nicht klicken.

Teddypetzi

Phishing Mails sind regelmäßig im Posteingang, aber die erkennt man eh meistens und über mail-links öffne ich sowieso nie eine Webseite

moga67

Kein Tag ohne Phishing Mails. Und jede Tragödie, Firmenpleite, Namensvergleich............ löst eine neue Welle aus. Versteh aber trotzdem die Leute nicht, die darauf antworten, weil der Onkel in Südafrika gestorben ist und mir 5 Millionen vererbt hat oder eben  Thomas Cook Mails beantworten, wenn sie keine Reise gebucht haben. Daten gibts bei mir keine, schon gar nicht so private!!!!!!!!

AllBlacks

Diese Warnung habe ich bereits gelesen und mich gewundert dass noch immer Leute darauf hereinfallen. Die Leute sind selber schuld, die wenigstens denken nicht mit.

elisaKOCHT

mir tuen die Menschen dann doch leid. Was hat sie den Betrug nicht erkennen lassen? Waren sie einsam, nicht klug genug, ungebildeter durch die Medien. Bedauernswerte Menschen auf jeden Fall

@ moga67, Du hast mich an das Ende der neunziger Jahre zurückgebracht. Damals kamen im Internet diese "Onkel in Südafrika" oder Nigeria Emails auf. Danke