Forum - Thermomix 6

Tinetrix10

Hat irgend jemand von Euch den neuen Thermomix 6? Meine Tochter möchte Ihn kaufen. Ich weiß nicht ob ich Ihr davon abraten soll. Würde mich über Eure Erfahrungsberichte mit dem Gerät freuen.

Martina1988

Das würde mich auch sehr interessieren. Eine Arbeitskollegin hat gestern vom Thermomix geschwärmt. Ich hatte eher das Gefühl das ist für Leute, die nicht kochen können und wollen??

snakeeleven

Der hohe Preis würde mich abschrecken. Um den  Preis von mehr als 1.300 Euro bekomme ich einen kompletten E-Herd mit Kochfeld, Töpfe/Pfannen und eine richtige Küchenmaschine. Wo ist der Mehrwert eines Thermomix gegenüber einer Kochvollaustattung? 

Silviatempelmayr

Mir ist diese Küchenmaschine auch zu teuer. Ich denke auch das sie eher Leute brauchen die sich unsicher beim Kochen sind.

hobbykoch

Ich kenne einige Leute, die vom Thermomix schwärmen. Für mich persönlich hat sich der ultimative Vorteil, den das wirklich teure Gerät bringen soll, noch nicht erschlossen. 

schurli

Mir kommt der Preis für diese Geräte sehr zu hoch . Alles kann dieses Wunderding auch nicht . Es erleichtert nur einige unangenehme Küchenarbeiten .

Familienkochbuch

schurli, eigentlich stimmt das nicht, man muss den topf zwischendurch, je nach gericht, mehrmals reinigen und neu aufstellen. und platz braucht er außerdem, unter anderem für das viele zubehör. ich koche lieber ohne handy am herd.