Forum - Thermalquellen

Limone

Ich habe gelesen das es in Europa z. B. in Italien in der Toscana oder in der Türkei in Pamukkale und naürlich in Island natürliche Thermalquellen zum Baden gibt. War schon jemand in solchen Thermalquellen baden? Manche davon sind sogar kostenlos.

Teddypetzi

In Pamukkale war ich vor vielen Jahren, es war recht schön (soviel ich weiß, darf man aber darin nicht mehr Baden)

moga67

Ich war in Island in der "Blaue Lagune".
Mir hat aber das "Baden" in der Natur Thermalquellen noch mehr Spaß gemacht. Wir haben da bei Schnee gezeltelt und sind vor dem Schlafen noch ins warme Wasser.

Petersilienschnecke

bereits seit etwa 20 Jahren ist das Baden in Pamukkale verboten.

Terrassen auch nur ohne Schuhe betreten

Türkei ist kein Urlaubsort für mich. Habe es aus glaubwürdiger Quelle

Zuletzt bearbeitet von Petersilienschnecke am 05.03.2022 um 19:29 Uhr

hexy235

Ich war noch in keiner dieser Thermalquellen baden, auch damals nicht, als es noch erlaubt war.  

DIELiz

Türkei mal garnicht.

Natur Thermalquellen bevorzuge ich in Österreich

oder auch

Saturnia Quellen

snakeeleven

Ich war vor über 30Jahren in Pamukkale, da durfte man noch in den Natürlichen Becken baden.
Vor ca. 20 Jahren wurde das Baden in den Becken verboten, ausserdem darf man diese Terassen auch nur barfuss betreten. Heute darf man nur in künstlich angelegten Becken baden.

alpenkoch

ich kenne weder das eine noch das andere und hab gegoogelt. O-Text:

• Vor ca. 20 Jahren wurde das Baden in den Becken verboten, ausserdem darf man diese Terassen auch nur barfuss betreten. Heute darf man nur in künstlich angelegten Becken baden.

dann hab ich erst das Land gecheckt. Somit eh abgehakt.

alpenkoch

aber Island und Italien würde ich gerne Mal besuchen.

Solang der Neue Flugzeug Treibstoff noch nicht da ist, schwimme ich bei uns rum (◠‿◕)

Katerchen

Ich war vor Jahrzehnten kurz nach dem Jugoslawienkrieg in Slowenien, in Bled. Da gab es ein Bad mit Mineralwasser, war ganz toll. Ansonsten gibt es im Süd-Osten von Bayern auch etliche Thermalbäder.

• 1
  • 2