Ich denke das ist besonders für andere Bevölkerungsgruppen von Bedeutung. Ich habe schon Frauen in Thermen gesehen, die waren komplett verschleiert auch im Wasser, das ist nicht hgienisch, wenn die mit einer normalen Kleidung ins Bad gehen.
Forum - Thermalbad Vöslau öffnet Zone nur für Frauen
Ich halte diese Massnahme auch fuer einen Rueckschritt - obwohl ich das Argument von Billie-Blue verstehe.
Wenn diese Massnahme aus diesem einen Argument heraus entstehen wuerde, waere das ok fuer mich.
Aber leider werden Initiativen wie diese aus Ruecksicht auf unsere Neu-Oesterreicher eingefuehrt, und das ist fuer mich als Frau absolut beaengstigend.
Ich finde es ist kein Rückschritt und hat auch nicht etwas mit Herkunft oder ähnlichem zu tun.
Ich selbst besuche auch lieber die Damensauna als eine gemischte Sauna, da ich selbst mehrfach schon unangenehme Erfahrungen machen musste. Natürlich sind solche Erfahrungen zum Glück die Ausnahme, aber trotzdem genieße ich lieber eine gewisse Ruhe in Frauenrunden. Gehe ich mit meinem Partner, dann besuchen wir freilich die gemischte Sauna.
Zum Glück kann das jeder für sich frei wählen.
Als Frau habe ich im Westen bzw. in Österreich das Recht zu gehen wie ich will. Ob im Minirock oder bauchfrei oder eher verhüllt, es geht keinen etwas an. Diese Rechte lassen wir uns sowieso nicht wegnehmen.
Fix ist auch, dass leichte Bekleidung kein Freibrief für Männer auf Belästigung ist, das gilt für Österreicher und Zugewanderte gleichermaßen. Mänenr aus manchen Kulturkreisen können das schwer verstehen, aber auch hiesige Männer haben das manchmal noch nicht kapiert.
Aber da werden mehrere Themen vermischt. Uns stört wahrscheinlich alle, wenn es aus religiösen Motiven gewünscht wird. Wenn österreichische Frauen einmal unter sich sein wollen, ist es was anderes.
@ Limone du hast geschrieben
die waren komplett verschleiert auch im Wasser, das ist nicht hgienisch, wenn die mit einer normalen Kleidung ins Bad gehen
ich kann nicht für alle sprechen, Ausnahmen gibt es immer. Doch im Normalfall handelt es sich um Frauen in einem Burkini, Haşema, sharia swimsuit, hijab oder Splashgear
ein Burkini besteht aus dem gleichen elastischen Material wie herkömmliche Badeanzüge. Zweilagige Konstruktionen mit einer faltenwerfenden, flatternden oberen Lage im Bereich des Oberkörpers verbergen oder kaschieren die Konturen des Körpers. siehe auch de.wikipedia
Braucht man nur lesen von wo sie abstammt, dort im Iran ist das halt normal, in anderen Ländern (Arabischen Raum) geht man auch mit der Unterhose Duschen, aber wir Leben in Österreich un da sollten sie sich an unsere Kultur anpassen.
soll doch jede Frau und Dame machen was sie möchte
öffentliche Schwimmbäder sind nicht für mich da
Ich kann das als Frau schon nachvollziehen dass man aus den Situationen heraus will, die unangenehm sind. Angestarrt werden usw. aber ich sehe es mehr Gesamtgesellschaftlich. Ich glaube es ist einfach gut wenn Frauen mitten in der Gesellschaft ihren Platz haben und nicht in Randnischen.
- 1
- 2
Raptor, warum soll ich nach Afghanistan auswandern, weil ich nicht von gewissen Typen angeglotzt oder mit Sprüchen belästigt werden möchte? Ist es um die Männer in Österreich wirklich so schlecht bestellt, dass man als Frau schon auswandern muss?
Manche Männer kennen eben den Unterschied zwischen schauen und dreist anglotzen nicht. Schauen darf jeder, aber man ist als Frau teilweise auch mit blöder Anmache konfrontiert, das ist mühsam und kein Kompliment, und dann kommen Typen wie du und sagen, man soll doch froh sein, angeschaut zu werden.ufff
Bei uns im nahegelegenen Bad gibt es seit vielen Jahrzehnten getrennte Sonnendecks für Männer und Frauen zum sich nackt Sonnen und einen gemischten Bereich. So kann jeder entscheiden, was ihm oder ihr lieber ist.