Forum - Teures Heizen ?

snakeeleven

Die USA verhängen Importverbot für russisches Öl.
EU will russische Gasimporte um zwei Drittel reduzieren
Der nächste Winter wird wohl sehr teuer werden!!!

Teddypetzi

Es wird schon längst Zeit, daß die Abhängigkeit vom russischem Erdgas beendet wird

Bin ich froh, das ich beim Heizen nichts dergleichen benötige

Limone

An den nächsten Winter denke ich noch nicht. Man muß auch nicht immer so viel Heizen, manche wollen 25 Grad in der Wohnung haben.

Teddypetzi

Ja genau Limone, wir haben minimum 25°C im Haus, im Bad sogar noch mehr

Aber das alles aus reiner Erdwärme und Sonnenenergie

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 09.03.2022 um 13:29 Uhr

jowi59

Wir haben vom Nachbarn, einer Zimmerei, die Fernheizung und dazu noch einen Holzofen, auch zum Kochen, in der Küche und einen Kachelofen in der Stube.

Wir brauchen auch kein Öl und kein Gas.

michi2212

Wir sind leider noch auf das  Gas angewiesen.  Es qurd aber schon geplant auf fernwärme auszubauen  .                   

Lara1

Die Wahrheit über unsere Gas-Krise: "Die Ministerin lügt nicht absichtlich"
Österreichs Gas-Krise dürfte noch viel heftiger sein, als Energie-Ministerin Leonore Gewessler (Grüne) bisher erklärt hat – das berichtet jetzt ein Insider eines Energie-Konzerns im eXXpress-Gespräch.

Und: Kommt kein Gas mehr aus Russland, liefern auch plötzlich drei österreichische Gaskraftwerke keinen Strom mehr.

Werden die Gaslieferungen gestoppt, fällt nicht nur die Fernwärme aus, sondern es kommt auch noch zu gefährlichen Engpässen bei der Stromversorgung Österreichs. Bericht von exxpress
 Schöne Aussichten, nicht wahr?

Silviatempelmayr

Wir heizen mit Hackschnitzel und das Holz dafür kommt aus unserem Wald. Somit sind wir von niemandem abhängig beim heizen.

Teddypetzi

Liebe Lara1, man sollte nicht alles glauben was exxpress hier wiedergibt, die schreiben sowieso nur negatives.

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 09.03.2022 um 22:06 Uhr