Wenn man sich dann die Inflationsraten anderer Länder ansieht, die bei weitem niedriger sind, fragt man sich schon, was wir für eine tolle Regierung haben. 
Forum - Teuerung legte im August wieder zu
Uns ist auch aufgefallen, dass bereits einiges welches zu Sommeranfang etwas billiger geworden ist, nun wiederum teurer geworden ist.
Bei verschiedenen Produkten merken wir es auch immer wieder.Unsere Regierung macht auch gar nichts dagegen 😢😢
Lara1, warum wanderst Du eigentlich nicht in eines der Länder aus, deren Regierung Du so viel besser findest? An unserer läßt Du ja kein gutes Haar und an vielen anderen Dingen in Österreich auch nicht.
littlePanda, die Verteidigerin der Regierung.
Gehörst du zu den Reichen, die die Teuerung gar nicht spüren? Oder wie soll ich diese Auswanderungsfrage jetzt verstehen?
Oder bist du ein kritikloser Parteianhänger, der die tolle Führung bejubelt?
Lara1, ich verteidige die Regierung nicht, aber ich verdamme sie auch nicht, so wie Du es ständig tust.
Im Gegensatz zu den Selberdenkern bin ich ein Mensch, der sich aus unterschiedlichen Quellen Informationen einholt und sich dann eine Meinung bildet. Die Wahrheit liegt meist in der Mitte und ist nicht einfach weiß oder schwarz.
Ich merke die Teuerung auch und denke, daß die Regierung einiges falsch gemacht hat, bei der Bekämpfung der Teuerung und auch bei Deinem Lieblingsthema, aber so schlecht geht es uns letztendlich nicht. Es ist ein Jammern auf hohem Niveau bei dem keiner weiß was eine andere Regierung gemacht hätte.
Es ist leicht zu fordern, wenn man in der Opposition ist und wenn man dann in der Regierung sitzt, vergißt man diese Forderungen dann sehr schnell. Die bisherigen Regierungen haben ja eindrucksvoll bewiesen, daß die eigenen Pfründe und Vorteile wichtiger sind als die Wünsche der Menschen im Land. Es gibt keine Partei, die diesbezüglich nicht Dreck am Stecken hat.
"aus unterschiedlichen Quellen Informationen einholt " - wie z.B Standard, Kurier, ORF, Krone?
und sich dann eine Meinung bildet.
Meine Hochachtung. Wirklich.
Ich muß gestehen, daß ich den Standard nicht regelmäßig lese, aber dafür den exxpress und die anderen von Dir genannten.
Aber das Spektrum der Zeitungen ist noch sehr viel größer und keine hat die Wahrheit für sich gepachtet, sondern sind immer den Eigentümern oder dem angepeilten Zielpublikum verpflichtet und berichtet entsprechend
Fakt ist, wenn diese Super-Regierung
den Spritpreis sowie den Strompreis gedeckelt hätte, dann wären wir nicht so im Arsch, denen ist wichtiger das die Strom und Ölbetreiber noch reicher werden und die Menschen ärmer.
Der Kreiski wird sich da im Grab umdrehen.
gefunden auf: https://www.sn.at/wirtschaft/oesterreich/teuerung-legte-im-august-wieder-zu-145524520
Die Inflationsrate ist in Österreich im August wieder auf 7,4 Prozent gestiegen, nachdem sie im Juli auf 7,0 Prozent zurückgegangen war. Der Grund dafür ist an den heimischen Zapfsäulen zu finden: die Treibstoffpreise dämpften die Teuerung deutlich weniger als zuletzt. Auch Haushaltsenergie und Gastronomie hielten die Inflationsrate mit zweistelligen Teuerungsraten hoch, so Statistik-Austria-Generaldirektor Tobias Thomas. Etwas weniger Preisdruck gab es bei Nahrungsmitteln.
Alles wird teurer.
Ich bin schon neugierig, ob die Lohnverhandlungen dem Rechnung tragen.