Die Lebensmittelpreise sind sehr hoch,da wundert mich das nicht mehr.Jetzt sind auch die Preise der "Billiglinien" spürbar teurer geworden
Forum - Teuerung befeuert Andrang auf Tafeln
Das ist jetzt Wunschdenken, dass die Inflation gesunken ist. Was glaubt ihr, wer die CO2 Schikane bezahlt? Da werden Diesel Fahrern 259 Millionen mehr abgenommen.
Die Lebensmittelpreise steigen doch weiter.
Die Grundnahrungsmittel sind preislich teuer und nachdem der Sprit nun auch wieder teuerer geworden und die Arbeiter auch eine Lohnerhöhung bekommen, denke ich werden diese Preise nicht so schnell sinken.
Ich schrecke mich auch jedes Mal beim Einkaufen wie teuer alles geworden ist. Gemüse habe ich noch viel aus meinem Garten in der Gefriertruhe das spart ein wenig Geld.
Also wenn ich zum Bauer nebenan gehe, bezahle ich immer noch den selben Preis wie vor 3 Jahren
z.B. 1 Kg unbehandelte Erdäpfel € 0,80
selbes beim restlichen Obst und Gemüse.
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3238892/
Auch wenn die Inflation von elf Prozent 2023 zu Jahresbeginn bis Dezember auf 5,3 Prozent gesunken ist, treffen die hohen Lebenshaltungskosten praktisch jeden. Eine Folge ist, dass das Angebot der Sozialmärkte wichtiger wird, wie auch die Flachgauer Tafel zeigt.
Die Inflation ist gesunken, aber das heisst nur, dass die Preise nicht mehr so stark steigen.
Sie bleiben aber auf hohem Niveau.