Forum - Tetris

Teddypetzi

Wer kennt es nicht Tetris und seine nervige Melodie dazu

Ein US-Teenager hat am Wochenende im Videospiel „Tetris“ einen außergewöhnlichen Rekord aufgestellt: Der 16-jährige Michael Artiaga hat als Erster Level 255 geschlagen und damit das Spiel zur „Wiedergeburt“ gezwungen. Das bedeutet, dass das Spiel auf Level null zurückspringt und damit praktisch von vorne beginnt.

Er brauchte in einem Twitch-Livestream gut 80 Minuten, um in der klassischen NES-Version über Level 255 zu kommen.

@orf.at

Katerchen

Und was macht der Sechzehnjährige in seinem Leben wenn er nicht Tetris spielt?

Ich habe das Spiel früher ein paarmal gespielt aber schnell das Interesse daran verloren.

Billie-Blue

Ich habe eine Zeit lang gerne Tetris gespielt, beim Einschlafen sah ich es sogar vor meinen Augen, obwohl ich nicht so exzessiv gespielt habe.

Es ist aber eine moderne Version, die alte stürzte zu oft ab und man kann pro sek 30 mal drücken, also seinerzeit hätte man das gar nicht schaffen können.

jowi59

Ich habe es früher auch manchmal zur Unterhaltung gespielt.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, 80 Minuten Tetris fehlerfrei zu spielen.

Teddypetzi

@Katerchen, möglicherweise ist er Angestellter/Kunde bei der Firma AMS

Katerchen

@Teddypetzi, in dem Alter habe ich angefangen Mädels anzubaggern 😁

Aber es hat damals auch noch keine Computerspiele gegeben. 😈

Ullis

Ich spiele solche Spiele nicht. Ich nehme lieber am Leben so richtig teil. Irgendwelche Computerspiele sind für mich Zeitverschwendung. Ich spiele lieber Gesellschaftsspielenmit Freunden.

Ullis

Ich spiele solche Spiele nicht. Ich nehme lieber am Leben so richtig teil. Irgendwelche Computerspiele sind für mich Zeitverschwendung. Ich spiele lieber Gesellschaftsspielenmit Freunden.

MaryLou

Mir hat Tetris früher auch sehr gut gefallen. Ich weiß aber nicht mehr bis  zu welchem Level ich es geschafft hatte. Die Blöcke kommen dann  ja immer schneller und das war sehr schwierig.

moga67

Ich hab Tetris auch gern gespielt und zur Entspannung mache ich es auch heute noch manchmal. 
Ohne Zwang irgendetwas schaffen zu müssen.

• 1
  • 2