Wenn man sich am Arbeitsplatz testen kann, wäre das für mich kein Problem. Die Zeit, jeden 2. Tag noch privat zu einer Teststraße zu laufen, hat vermutlich keiner.
Forum - Testpflicht am Arbeitsplatz
Der Arbeitgeber muss dir entweder eine Testmöglichkeit bieten oder dir ermöglichen, auf der Teststraße zu testen ( Arbeitszeit).
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 17.05.2021 um 22:13 Uhr
Ich hätte damit auch kein Problem. Allerdings haben nicht alle den Komfort, dass die Teststraße zufällig genau neben der Arbeitsstelle liegt. Ich denke auch, dass es nur funktioniert, wenn der Arbeitgeber die Testmöglichkeit bietet.
Ich habe auch nichts gegen eine Testpflicht am Arbeitsplatz. Nur sollten dann die Tests auch in unmittelbarer Nähe gemacht werden. Und sich natürlich auch zeitlich ausgehen.
Zumindest in größeren Unternehmen in meiner Umbegung werden Tests mindestens 2x pro Woche angeboten. Bei der Teststraße im Bezirk sieht man trotzdem viele Firmenautos von Bauunternehmen. Unternehmen bekommen die Tests aber eh bezahlt (10€ pro Test oderso)? Oder ist das auch schon wieder vorbei?
Wir haben bereits eine Testpflicht am Arbeitsplatz. Für uns ist es unkompliziert, praktisch und schnell zu händeln.
Das funktioniert nun echt super - am Anfang war es dafür eh eine Katastrophe!
Am Freitag wurde im BGBl ein Gesetz kundgemacht, dass es dem Gesundheitsminister ermöglicht, per Verordnung eine Testpflicht für Arbeitsplätze vorzusehen, zB auch für Büros. Man kann sich von der Testpflicht nicht durch Tragen einer FFP2 Maske befreien. Wollte ich euch nur mal sagen.
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 17.05.2021 um 20:49 Uhr