Die besten Bratwürstel gibt’s bei mir in Nürnberg, das sind die Nürnberger Rostbratwürste frisch von einem guten Metzger/Fleischhauer. Keine „Brühwürste“, sondern roh – und die kommen dann in die Pfanne, im Sommer auf den Grill. 😝
Forum - Test: Bratwürstelqualität verbessert
Lara1
Bratwürstel sind was feines.
snakeeleven
die schmecken mir
Pesu07
Katerchen, ich habe die Nürnberger Rostbratwürste in Nürnberg schon gegessen und ja, die sind wirklich ein Gedicht. 
Silviatempelmayr
Die Bratwürstel von unserem Fleischhacker schmecken immer frisch. Verpackte mag ich aber nicht so gerne.
Pesu07
Ist wieder aktuell, da der Bratwürstel-Sonntag naht 
Teddypetzi
Bei unseren Fleischhauer schmecken mir alle Würstel so wie sie sollen 
moga67
Die Bratwürsteltestungen finden immer kurz vor dem, in Oberösterreich beliebten, Bratwürstelsonntag statt.
Ich kaufe sie beim Fleischhauer meines Vertrauens - da schmecken sie garantiert!
gefunden auf: https://ooe.orf.at/stories/3331588/
Kurz vor dem Bratwürstelsonntag hat die Arbeiterkammer (AK) Oberösterreich elf Bratwürstel aus Handel und Fleischereien getestet – mit erfreulichem Ergebnis. Keine einzige Probe wies hygienische Mängel auf. Bei drei Produkten gab es jedoch leichte Kritik an Geschmack oder Konsistenz.
Elf Proben wurden gezogen, darunter vier Rohwürstel und sieben Brühwürstel. Untersucht wurde sowohl sensorisch als auch mit hygienisch-mikrobiologischen Tests. Dabei wurde bei keiner einzigen Wurst ein Hygienemangel festgestellt. Im Geschmackstest beurteilten Experten im Rahmen einer Verkostung Würze, Fleischgeschmack, Saftigkeit und das Aroma beim Braten.
Ich freue mich schon auf den Bratwürstelsonntag, da gibt es bei uns immer sehr gute heimische Bratwürste mit Pürree und Sauerkraut.