Forum - Tesla-Fahrer mit Stickern

 
Teddypetzi

Tesla-Käufer kleben Sticker auf ihr Auto - aus Angst vor Vandalismus.

Seit seiner Unterstützung von Donald Trump und Kontroversen rund um einen mutmaßlichen Hitler-Gruß sowie grenzwertige Auftritte in der Öffentlichkeit wollen sich immer mehr Teslafahrer von Musk abgrenzen.

Dabei sollen Sticker helfen. Angst vor Musk-Feinden, die ihre Wut an Tesla-Autos ablassen, spielt auch mit. Bereits jetzt gehen Bilder von Anti-Musk-Stickern auf Teslas viral.

@oe24

Silviatempelmayr

Wie weit sind wir den wenn man Angst haben muss dass das Auto zerstört wird wenn man einen Tesla fährt?

MaryLou

Warum verkaufen sie ihre Elektroschüsseln nicht einfach solange sie noch Geld dafür kriegen. 

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

mona-pg

@MaryLou: man sieht dass Du eine persoenliche Abneigung gegen Elektrofahrzeuge hast... schade.. Lass doch jedem die freie Wahl, womit er fahren will (aus welchen Gruenden auch immer er/sie das machen will).

Ich finde es nur schlimm, dass die Hemmschwelle soweit gesunken ist, dass Menschen nur aus persoenlicher Wut gegen eine Person (in dem Fall Elon Musk) aktiv das Eigentum von Privatpersonen beschaedigen, die mit der Person nix zu tun haben (ausser dass sie ein Produkt von dieser Person besitzen).

Katerchen

MaryLou, das Problem dürfte sein, dass viele Teslas geleast sind und der Besitzer daran gebunden ist und auch, dass die Nachfrage an gebrauchten Teslas relativ gering sein dürfte. Wer kauft schon ein gebrauchtes Elektroauto, wenn er später die Batterie austauschen muss weil sie eine begrenzte Lebensdauer hat.

sssumsi

Dem Kommentar von mona-pg ist eigentlich nichts hinzuzufügen!

Außer, dass wir mittlerweile zwei E-Autos (keinen Tesla) haben, und sehr zufrieden damit sind. Ich fahr mit meinem (war ein Vorführer) seit fast vier Jahren.

Teddypetzi

Es ist sicher nicht in Ordnung, wenn irgendwelche Randalen wegen eines Idioten Autos zerstören

ich persönlich kann einen E-Auto nichts abgewinnen, schon alleine wenn ich ~ 1000 Km von A nach B fahre, da sind mir die Ladestopps zu lange

littlePanda

Warum sollte jemand sein Auto verkaufen müssen, nur weil es Idi* gibt? Man kann von Trump und Musk halten was man will, aber auch die größte Abneigung rechtfertigt keine Sachbeschädigung. 

MaryLou

"Seit seiner Unterstützung von Donald Trump und Kontroversen rund um einen mutmaßlichen Hitler-Gruß sowie grenzwertige Auftritte in der Öffentlichkeit wollen sich immer mehr Teslafahrer von Musk abgrenzen.

Dabei sollen Sticker helfen. Angst vor Musk-Feinden, die ihre Wut an Tesla-Autos ablassen, spielt auch mit."

Ich wollte damit nicht die Zerstörung fremden Eigentums gutheißen. Viele Tesla Fahrer sitzen in Firmenwägen und haben wahrscheinlich keine Pickerl am Auto.