Forum - Tempo 30 auf Hauptstraßen

Petersilienschnecke

bist du für Tempo 30 auf allen städtischen Hauptstraßen?

ich nicht. Eine Entscheidung, Straße für Straße halte ich für sinnvoller.

snakeeleven

Tempo 30 auf allen städtischen Hauptstraßen ? wer hat diese Diskusion wieder aufgeworfen?

Warum nicht gleich ein Fahrverbot für Privatautos in den Städten ? 

Katerchen

Dann fordere ich, dass die Fußgänger nur noch im Tempo 1 unterwegs sind und die Radfahrer maximal Tempo 5.

Diese Forderung kommt mal wieder aus der grünen Radlerecke, wiederholt sich jährlich.

DIELiz

nein, bin ich nicht.

Das ist mir zu langsam!

Teddypetzi

Man kann da nicht alle für Orte gemeinsam entscheiden, es gibt vielleicht in Wien Bezirke wo es egal sein wird

jowi59

Eine generelle Geschwindigkeit ksnn man zwar vorschreiben, aber sinnvoller wären schon realistische Geschwindigkeitsbeschränkungen die auch leichter eingehalten werden.

moga67

Ich bin gegen eine einheitliche 30iger Zone auf städtischen Hauptstraßen. Es ist sinnvoll vor Schulen, Altenheimen.alles andere sollte der Umgebung und Lage angepasst werden.

Silviatempelmayr

Ich denke auch das man da unterscheiden muss. Es macht nicht überall Sinn. Kommt drauf an wie die Begebenheiten sind.

Billie-Blue

Mich würde es nicht stören, aus Rücksicht auf die Menschen die dort leben, in allen Wohngebieten 30kmh zu fahren. Wem es zu langsam ist, soll früher wegfahren. 

julia_resch

Alle Geschwindigkeitsbegrenzungen sollten je nach Straße festgelegt werden. Eine durchgehende 30er Zone macht keinen Sinn, selbst wenn man überall das Argument "Lärmreduzierung" hernimmt.

• 1
  • 2