Ja so könnte es kommen - jedenfalls sind seit einiger Zeit die Jahreszeiten nicht mehr so, wie wir sie als Kinder kannten.
Forum - Temperatursturz
ja Beatus da gebe ich dir Recht , die Zeiten mit bis zu 1 Meter Neuschnee in der Stadt, Dorf oder im Tal, die sind schon vorbei 
ich hab kein Problem wenn es soweit ist, bin schon gerüstet dafür , obwohl mir der Sommer besser gefällt 
habe heute gehört für einen etwaigen temperatursturz sind die chancen aktuell bei 50:50, kommt auf winde und dadurch luftbewegungen an ob und wie schnell diese uns erreichen.
Ist ja auch kein Wunder, wir haben nun mal Herbst. Es ist ganz normal dass es kälter wird. Dann wird halt eingeheizt und wenn ich rausgehen zieh ich mich warm an. Wenn es regnet ist auch gut denn es gibt Regenbekleidung. 
Ich finde auch, dass es keine " normalen" Jahreszeiten mehr gibt. Der Temparatursturz ist ja da noch normal - wir sind als Kinder am 1. November des öfteren im Schnee an den Gräber gestanden.
solch einen warmen Oktober habe ich noch nicht erlebt. Logisch das es mal kälter werden muß. Nein, hoffe ich
Habe schon länger auf einen Temperatursturz gewartet, da werde ich am Wochenende doch meine Kübelpflanzen wegräumen müssen.
Der Temperatursturz kommt ja nicht unerwartet, immerhin haben wir schon Ende Oktober. Die Temperatur sollte aber nicht so schnell fallen, damit man Zeit hat um sich daran zu gewöhnen.
Anfang nächster Woche kommt leider der Temparatursturz. Am Dienstag soll es bei uns in der Nacht 2 Grad und am Tag auch nur mehr 8 Grad bekommen mit starkem Wind und Regen.