Forum - Telefonbetrüger sind wieder vermehrt aktiv!!!

sssumsi

Anscheinend gibt es wieder vermehrt sogenannte "Ping-Anrufe". Die Anrufer lassen nur 1x läuten und wollen zum Rückruf animieren. Vor Anrufen mit den Vorwahlen +216 und +222 wird gewarnt. Rückrufe können hohe Kosten verursachen.

Gelöschter User

da hättens bei mir eh kein glück. nummern die ich nicht kenne rufe ich prinzipiell nicht zurück, manchmal hebe ich nicht einmal ab wenn ich die nummer nicht kenne. wenns wichtig ist, kann man ja sms schreiben oder emailen oder die gute alte schneckenpost verwenden - man kann mich auch ohne handy kontaktieren

Goldioma

Habe mein Festnetz still gelegt, weil immer lästige Anrufe kamen.

AllBlacks

halte es wie gabriele, ich rufe im normalfall keine unbekannten nummer, speziell aus dem ausland, zurück, meist hebe ich auch nicht ab (außer ich erwarte einen anruf).

sssumsi

Ja bei mir haben sie da auch kein Glück. Ich rufe bei Nummern die ich nicht kenne auch nicht zurück. Aber ich bin mir sicher, dass es genug Menschen gibt die darauf reinfallen. Auch bei den Phishing-Mails solltem mittlerweile alle gewarnt sein, aber man hört und liest immer wieder, dass die Betrüger Glück hatten.

Teddypetzi

die sind mir eigentlich egal , wer nicht sprechen will, wird von mir sowieso nicht zurück gerufen , und diese 1x läuten Nummern kommen immer gleich auf die Sperrliste meistens zeigt es mir eh das App an als "Spam" an

schippi

Ich bin auch extrem mißtrauisch bei unbekannten Nummern. Bei verpassten Anrufen denke ich mir immer - entweder er ruft nochmals an oder schreibt eine SMS.

edwin21

Bei Nummern die ich nicht kenne hebe ich prinzipiell nicht ab, scheinbar hatte meine Festnetznummer vorher ein Alleinunterhalter (Musiker) und es riefen oft Leute an die ihn buchen wollte.

Handy hab ich schon seit 10 Jahren nimmer, hat nur genervt, telefoniere sowieso nicht gerne, persönliche Gespräche oder schriftliche Konversation reicht mir.

Gelöschter User

Ich danke Dir ganz herzlich für die Warnung ( habe sie meinen Bekannten bereits weitergegeben ) Ich hatte mal das Pech die alte Kaindl-Nummer zu bekommen .Mußte einen älteren Herrn sehr lange erklären, daß ich ihm keine Waschmaschine verkaufen kann

snakeeleven

Danke für die Warnung , aber ich mache es auch genau so wie "Gabriele" Nummern die ich nicht kenne werden nicht zurückgerufen. Wenn es etwwas "Wichtiges" ist meldet sich derjenige sowieso wieder.