Alles, was keine Beine hat oder mehr als vier, käme mir nicht ins Haus, nur, dass manche Tiere sich nicht an meine Regeln halten. Wobei ich Tiere gern mag und auch mit einer Schlange keine Probleme hätte ... draußen, in der freien Natur. Unsere Fische sind natürlich eine Ausnahme, aber die verkriechen sich auch nicht in dunkle Ecken und haben weder giftige Zähne noch einen Stachel. Mein Mann würde den Kreis noch enger ziehen: Weder Maus noch Ratte dürften hier wohnen. 
Forum - Teenager Haustiere
Meine Katzen sind mir die liebsten Haustiere. Mit denen kann man so schön kuscheln. Ich brauch auch keine Schlangen oder Reptilien.
Aktuell gibt es bei uns im Haus "nur" unsere zwei Hunde, und im Gartenteich ca. 50 Fische und ein paar Frösche, Kröten und einen Teichmolch. Wir hatten auch einmal eine Ringelnatter, diese musste ich aber "aussiedeln" da sie die Fische jagte.
Nein. Definitiv nein. Wenn meine Teenager-Kids mit solchen Haustier-Wünschen an mich herantreten würden, würde ich ihnen sagen, dass sie diese Tiere später mal in ihrem eigenen Haushalt halten können.
Hunde und Katzen als Haustiere für Teenager befürworte ich, aber Reptilien, Spinnen und Ähnliches gehören nicht als Haustiere gehalten. Die sind in der freien Natur weitaus besser aufgehoben. Solche Tiere zu halten hat mit "Tierliebe" nichts zu tun.
Ich hatte noch nie Haustiere und das Haustier was ich möchte das geht nicht, weil dann möchte ich einen kleinen Elefanten haben.
Exotische Reptilien würden bei uns nicht als Haustiere passen, ebenso würden auch Mäuse oder Ratten nicht bei uns als Haustier gehalten werden.
dürfte das ne Schlange, Skorpion oder Spinne sein