Technische Probleme sind dazu da, dass mein Mann sie löst 
Dafür ist meine Nichte ein Wiffzack aber auch ein richtiger Tollpatsch. Wenn etwas im Weg liegt, steigen 10 Leute drüber, sie schafft es darüber zu fallen.Wenn ihr eine solche Sache passiert, kommt oft der Ruf: Ja, eh klar!"
Forum - Technische Probleme in der Familie
Musste gerade an einen ehemaligen Arbeitskollegen, den IT-Techniker unserer Firma denken. Er hat einmal erzählt, dass in fast allen Fällen, wenn er zu technischen Problemen bei PC, Drucker & Co gerufen wird, der erste Satz lautet: "Ich hab gar nix gemacht. Das ist von selber kaputt gegangen."
Nein, bei uns treten technische Probleme kaum auf und unabhängig von den Personen. Ich kann mir auch schwer vorstellen, wie man ein Gerät durch einfache Benützung kaputt machen könnte, deshalb wird das wohl eher Zufall sein.
Eigentlich kommt es sehr selten vor dass ein technisches Problem auftritt und wenn dann liegt es am Gerät und nicht am Benützer. Es wird dann auch von uns repariert.
Aber ich kenne schon solche Leute, bei denen so nichts rundläuft.
Gibt es bei euch in der Familie jemanden, bei dem permanent technische Probleme auftreten? Wenn ein Elektrogerät kaputt wird, dann definitiv, nachdem er oder sie es verwendet hat zum Beispiel? Wenn ja, haltet ihr es für Zufall oder ist der/diejenige ungeschickt?