solche "Hundeliebhaber" sind schrecklich
Forum - Teacup Puppies
davon habe ich auch diese Woche im TV einen Bericht gesehen. durch die Medien werden diese (ja leider wirklich süßen) Hunde noch mehr gepuscht und die Leute wollen sie unbedingt haben. Aber die Hunde haben leider echt viele gesundheitliche Probleme dadurch :(
Davon habe ich noch gar nichts gehört oder gelesen. Das (und auch andere Überzüchtungen, wo die Tiere dann unter Schmerzen und Beeinträchtigungen leiden) ist einfach nur furchtbar. Unverständlich, dass es dafür einen Markt gibt.
und wer ist da die zielgruppe? sind das dann so kleine handtaschenhündchen, die als dekoration und spielzeug überall herumgetragen werden?
die lebenserwartung solcher tiere stelle ich mir nicht sehr hoch vor.
Bin letztens einer Frau mit einem teacup Pudelwelpen begegnet, der war zwar sehr süß aber mir hat der auch leid getan. Vor allem, als sie sagte, dass sie zwei kleine Kinder hat. So kleine Hunde sind absolut nicht für Kinder geeignet, auch nicht der etwas größere Toypudel. Leider vermute ich - so wie ich das bei der Dame heraushörte - dass sich Leute, die keine Ahnung von Hunden haben extra so kleine als Spielzeug für die Kinder nehmen. Weil die nicht ernsthaft beißen können und ertragen müssen, wenn kleine Kinder damit spielen.
Kleine Hunde in Wohnungen ja. Aber Hunde nicht Fehlbildungen. Diese Wesen müssen einem schon leid tun- und noch mehr die irren Besitzer. Mein kleinster Hund war ein Bichon, aber der hatte auch 6 kg----Normalgewicht für seine Größe.Sein Vorgänger vor 35 Jahren war ein Malteser- --Ich glaube, dass ich die erste Malteserbesitzerin in Bregenz war. Heute sieht man sie an jeder Ecke.Das sind auch kleine Hunde und ideal für Wohnungshaltung. Meine Schwiegermutter lehnte damals unseren "Goldi" total ab, weil sie da schon meinte, das sei ein verkrüppelter Hund. Sie war immer nur Schäferhunde gewohnt.
Das sollte generell verboten und hoch bestraft werden. Ich bin ein Liebhaber von kleinen Hunde, aber wie schon "Goldioma! schreibt 5-6 Kilo sollten sie schon haben. Ich habe selber 2 mit ca. 6Kilo.
Finde ich einfach nur traurig - Hunde sind kein Ziergegenstände, weder Teetassen noch Handtaschen geeignet! Sie sind Lebewesen
die Schmerzen haben wenn sie durch Überzüchtungen, Fehlbildungen bekommen. Ich würde nicht nur die Züchtung in Europa verbieten sondern auch die Haltung! Wo ist da die EU, die mit Marmeladeverordnung und Gurkenkrümmung groß aufschreit???
Arme Tiere! Schade, dass es Menschen gibt, die so denken. Aber die Menschheit ist unbelehrbar.
- 1
- 2
Das sind Hunde, die so klein sind, das sie in Teetassen passen. Diese Hunde erleiden furchbare Qualen, sie sind zwischen 20 -23 cm klein. Bei jedem Wurf werden die Kleinsten und Schwächsten ausgewählt die noch Kleinere und Schwächere Nachkommen zeugen sollen. Die meisten werden mit erheblichen Schäden geboren. Die Zucht ist in Österreich und Deutschland verboten, werden aber durch das Internet angeboten und dann auch verschickt. Die Züchter erzielen Höchstpreise.
Die Nachfrage nach solchen Minihunden steigt, weil manche Menschen, vor nichts zurückschrecken und solche Hunde kaufen. Wenn keine Nachfrage da wäre, gäbe es auch kein Angebot.