Forum - Taxi und Uber

hannevg

Uber ist Mietwagengewerbe und ist nicht Taxigewerbe,wo zum Beispiel der "Taxischein"gemacht werden muß.

So schaltet sich nun die Bundeswettbewerbbehörde  ein. Es dürfe kein Wettbewerb eingeschränkt werden. Es folgt eine Branchen neu bewertung. Findest Du das fair? ich ja. Wenn ich billiger "fahren" möchte, dann möchte ich auch Uber nutzen können. Allerdings habe ich das  bisher noch nie. Nutzt Du, so wie ich, bisher auch kein Taxi oder Uber?

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 22.09.2019 um 23:06 Uhr

schippi

Ich muß ehrlich sagen, daß ich in meinen Leben vielleicht 5 x mit dem Taxi gefahren bin, mit Uber überhaupt noch nicht.

Ich verwende nur den Fahrtendienst zum Flughafen

DIELiz

kenne mich nicht wirklich aus, sorry,

aber ich bin schon für Vielfalt, dadurch kann der Verbraucher hoffentlich Geld sparen

Martina1988

Ich kenne mich damit auch viel zu wenig, da wir hier bei uns in Tirol (meines Wissens?) kein Uber haben. Auch im Ausland habe ich es bisher noch nicht genützt. 

herbert06

Ich kenne mich da viel zu wenig aus.  Bin die letzten 15 Jahre glaub ich mit keinem Taxi oder mit Uber  gefahren . 

Gelöschter User

Ich habe mein privates Taxi und das noch ganz umsonst - meinen Mann Ein echtes Taxi würd ich wirklich nur im Notfall benutzen, einfach nur weil es mir zu teuer ist

michi2212

Ich kenne mich da eigentlich zu wenig aus. Ich bin vor 10 Jahren 1 mal mit dem Taxi gefahren. Sonst habe ich weder Taxi noch uber benötigt

Dosch

Ich bin mir nicht sicher, ob es Uber in Salzburg überhaupt gibt? Mir ist es mir auch zu teuer, mit einem Taxi zu fahren (wohne am Land und da ist schon die Anfahrt ein schönes Sümmchen).

AllBlacks

Fahre regelmäßig mit dem Taxi, praktisch nie mit Uber, die regelmäßigen Diskussionen über Uber ist dem ausreizen der Gesetze geschuldet.

Teddypetzi

wenn ich mit dem Taxi fahre, dann unterstütze ich unsere Taxiunternehmen und nicht Uber und da habe ich meistens meinen fixen Taxler

• 1
  • 2