Ich besuche diesen Winter wieder einen Tanzkurs. Für mich ist es sehr gut, weil eben nur wenig Teilnehmer dabei sind und man viel lernt. Ich weiß zwar nicht, wie viele Teilnehmer normalerweise in dieser Tanzschule sind, aber für die Tanzschulen ist es natürlich bitter. Auch die Einnahmen wegen des Barbetriebs während Pausen und Perfektionen fallen derzeit weg (zumindest in dieser Tanzschule)... Die Armen.
Forum - Tanzen Herbst/Winter 2021
Ich besuche ab Mittwoch wieder einen Line dance Kurs bei der VHS, wir sind 8 Personen, mehr dürfen nicht sein.
Ich besuche schon lange keine Tanzkurse mehr, inzwischen lass ich die anderen tanzen 
Ich besuche auch keine Tanzkurse mehr. Habe als Teenager in einen Tanzkurs gehen, müssen, der war damals bummvoll und man konnte gar nicht richtig tanzen.
einen tanzkurs habe ich in der schulzeit besucht, das hat damals für immer gereicht. es haben viele versucht mich zum tanzen zum überreden, es ist aber niemanden gelungen... :D
Ich hab schon lange keinen Tanzkurs gemacht. Ich mach lieber Sport. Bei meinem Gymnastikkurs dürfen auch nicht mehr als 10 Personen dabei sein.
Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 04.10.2020 um 10:03 Uhr
Ich denke heuer wird es sowieso nichts mit den Tanzveranstaltungen werden. Aber ich würde in dieser Zeit auch keinen Tanzkurs besuchen, die Gefahr mich anzustecken wäre mir zu gross.
Für die Tanzschulen ist der Herbst normalerweise eine intensive Saison: Tanzkurse für die Maturanten, viele Erwachsenen-, Single-, … Tanzkurse beginnen.
Nun, die Ballsaison fällt ins Wasser und die Corona-Regelungen für die Tanzschulen sind sehr streng. Sie fühlen sich gegenüber Vereinen und Hobbysportlern unfair behandelt. Es dürfen nämlich nur noch zehn Personen pro Kurs tanzen, egal wie groß der Saal ist.
Besucht ihr/eure Kinder regelmäßig Tanzkurse?