Forum - Tagesmutter, Leihoma

hannevg

hast Du Deinen Nachwuchs schon einmal in deren Hände gegeben? Würde es Dir Spaß machen als Tagesmutter oder Leihoma auszuhelfen?

hobbykoch

Mein Sohn war bei einer Tagesmutter. 

Mir würde es Spaß machen, als Tagesmutter auszuhelfen. Aber nur aushelfen. Ich würde es nicht immer machen wollen.

elisaKOCHT

in fremde Hände gegeben, ja. Eine liebe Nachbarin und ich haben uns auch gegenseitig unterstützt.

Spass machen würde es auf jeden Fall. Bin ja auch jetzt noch für UR-Enkel und Co da. Aber die Verantwortung als Tagesmutter mit mehreren fremden Kindern wäre mir zu gross

Claudia03

wenn ich etwas zum erledigen habe bleibt mein kind bei der oma - brauche zum glück keine tagesmutter

Goldioma

Hatte früher das Glück, dass meine Mutter und dann die Schwiegermutter bei dringendem Bedarf auf meine Schar (4) aufgepasst haben. Als Leihmutter könnte ich mich nicht vorstellen. Auf mehrtägigen Besuch hatten meine Kinder öfters jemanden bei uns-das ist aber was anderes als ständig.

Kuchlgeheimnisse

Ich hatte damals eine Leihomi, die ich sehr gut kannte. Ich selber helfe gerne Freundinnen, wenn sie niemanden anders finden. Beruflich könnte ich mir das nicht vorstellen.

Halbmondchen

Meine Enkelkinder sind bei keiner Tagesmutter. Ich selber war aktiv als Tagesmutter tätig.

Gelöschter User

wir haben innerhalb der Famile alles geregelt

MaryLou

Ich hatte meine Oma 

schurli

Wir hatten meistens unsere Omas.