Der Tag gegen Drogenmissbrauch wurde im Jahr 1987 von der Generalversammlung der Vereinten Nationen (UN) ins Leben gerufen.

  • Globale Aufklärung über Gefahren von illegalen sowie legalen Drogen
  • Förderung von Projekten für die Gesundheit und den Jugendschutz
  • Abbau von Vorurteilen gegenüber suchtkranken Menschen
  • Schärfung des Bewusstseins gegen den weltweiten, illegalen Drogenhandel

Bin froh, das mich das nie interessiert hat.