Forum - Tag des weißen Stocks

Pesu07

Heute werben Regierungen und Organisationen um mehr Verständnis für sehbehinderte und blinde Menschen. Bei Veranstaltungen wird auf ihre Alltagsprobleme hingewiesen.

Dieser mittlerweile internat. Tag wurde 1964 ins Leben gerufen. 

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 16.10.2024 um 05:01 Uhr

Silviatempelmayr

Weisse Socken mag ich gar nicht. Meistens sieht man auch nach dem waschen noch Flecken. So richtig weiss bleiben die nicht lange. 

Teddypetzi

Am liebsten weisse Socken und dazu Sandalen "so typisch Deutsch"

Katerchen

Teddypetzi, würde ich nie tragen. Ich ziehe rot-weiß-rote Socken an und trage dann ebenfalls Sandalen und kurze Hosen. Typisch Östereichisch halt als Fan der Berge. 😹

moga67

Was ich nicht verstehe, was der Tag der weisse Socken mit  dem Verständnis für sehbehinderte und blinde Menschen zu tun hat?

Socken und Sandalen geht gar nicht, egal welche Farbe!

Katerchen

@moga67, es sollte der "Tag des weißen Stocks" sein, nicht der Socken. Zumindest der ist am 15. Oktober.
Böse Autokorrektur? 😀

Obwohl diejenigen die weiße Socken und Sandalen tragen auch etwas blind sind.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 15.10.2024 um 11:04 Uhr

jowi59

Weisse Socken habe ich überhaupt kein Paar.

Schwarze oder auch noch graue kann man zu allem tragen.

Und zu Hause und zur Arbeit draussen trage ich am liebsten von der Schwiegermutter gestrickte.

hubsi

Ich habe zwar weiße Socken in der Sockenlade, ziehe die sehr selten an und schon gar nicht mit Sandalen. Am liebsten habe ich dunkle Socken bei einer langen Hose an oder Jogginganzug.

Teddypetzi

@Katerchen, rot-weiß-rote Socken sehen sicher auch cool aus,

meine sind nur in schwarz gehalten und haben aber einen weißen Puma darauf

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 16.10.2024 um 07:50 Uhr

Ullis

Immer mehr Jugendliche sehe ich mit weißen Socken in ihren Sandalen.auch wenn ich das überhaupt nicht mag, es scheint wieder in Mode zu kommen.

• 1
  • 2