Neben Obst gat auch Gemüse dieses Vitamin. Die besten Vitamin-C-Gemüse sind rote Paprika, Kohlsprossen (Rosenkohl), Grünkohl, Brokkoli und Meerrettich, die teilweise weit mehr Vitamin C als Zitrusfrüchte enthalten.
Forum - Tag des Vitamin C🍋
Ich esse auch fast jeden Tag Obst
Ein sehr wichtiges Vitamin, das man über gesundes Essen genug zuführen kann. 
Man muss sich nicht einmal besonders "gesund" ernähren, in der heutigen Zeit kann man kaum einen Vitamin C Mangel haben.
Ich trinke gerne Wasser mit frische gepresstem Zitronensaft. Im Sommer ist das für mich so erfrischend.
Obst esse ich auf jeden Fall täglich und auch Gemüse meistens. Im Sommer trinke ich auch täglich stilles Mineralwasser mit Zitrone, im Winter im Tee.
Schöner Tag, dann werde ich mir heute einen guten Cocktail gönnen, mit viel Säften drin. Das Frühstück hat schon vitaminreich begonnen, es gab frisch gepressten Orangensaft.
Ich trinke fast ausschließlich Mineral- oder Sodawasser mit Zitrone. Gemüse kommt auch täglich auf den Tisch und im Winter gibt es viel frisch gepressten Orangensaft
Der Tag des Vitamin C erinnert an die Isolierung des Vitamins durch den US-Biochemiker Charles Glen King im Jahr 1932.
Der Tag fördert den Verzehr von Obst und Gemüse zur Stärkung des Immunsystems.
Wichtige Fakten zum Tag des Vitamin C:
Obst wird bei uns fast täglich gegessen🤤