Forum - Tag des Vitamin C🍋

Teddypetzi

Der Tag des Vitamin C erinnert an die Isolierung des Vitamins durch den US-Biochemiker Charles Glen King im Jahr 1932.

Der Tag fördert den Verzehr von Obst und Gemüse zur Stärkung des Immunsystems.

Wichtige Fakten zum Tag des Vitamin C:

• Der Tag wurde 2019 von der National Day Calendar und Skin Sudicles ins Leben gerufen.
  • Vitamin C ist essenziell für die Immunabwehr, Hautgesundheit und beugt Skorbut vor.
  • Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt eine tägliche Zufuhr von ca. 95–110 mg.
  • Zitrusfrüchte, Paprika, Beeren, aber auch Kartoffeln sind gute Lieferanten.
  • Neben dem Menschen können nur Meerschweinchen und einige Flughunde Vitamin C nicht selbst herstellen.

Obst wird bei uns fast täglich gegessen🤤

Paradeis

Neben Obst gat auch Gemüse dieses Vitamin. Die besten Vitamin-C-Gemüse sind rote Paprika, Kohlsprossen (Rosenkohl), Grünkohl, Brokkoli und Meerrettich, die teilweise weit mehr Vitamin C als Zitrusfrüchte enthalten. 

snakeeleven

Ich esse auch fast jeden Tag Obst

Pesu07

Ein sehr wichtiges Vitamin, das man über gesundes Essen genug zuführen kann. 

Billie-Blue

Man muss sich nicht einmal besonders "gesund" ernähren, in der heutigen Zeit kann man kaum einen Vitamin C Mangel haben.

Silviatempelmayr

Ich trinke gerne Wasser mit frische gepresstem Zitronensaft. Im Sommer ist das für mich so erfrischend. 

Limone

Obst esse ich auf jeden Fall täglich und auch Gemüse meistens. Im Sommer trinke ich auch täglich stilles Mineralwasser mit Zitrone, im Winter im Tee.

Katerchen

Schöner Tag, dann werde ich mir heute einen guten Cocktail gönnen, mit viel Säften drin. Das Frühstück hat schon vitaminreich begonnen, es gab frisch gepressten Orangensaft.

littlePanda

Ich trinke fast ausschließlich Mineral- oder Sodawasser mit Zitrone. Gemüse kommt auch täglich auf den Tisch und im Winter gibt es viel frisch gepressten Orangensaft