Forum - Tag des Stelzenlaufens

snakeeleven

Am 27. Juli wird in den USA der nationale Tag des Stelzenlaufens gefeiert.
Das Stelzenlaufen erfordert Geschicklichkeit, Balance und Koordination.
Als ich ein Kind war haben wir im Jungschar-Lager Wettrennen auf Stelzen gemacht; heute wäre das nichts mehr für mich.

Maarja

Dann werde ich heute mal die Schuhe mit den hohen Sohlen tragen. Ist ja auch eine Art Stelzenlauf 🙈 

Katerchen

Da haben ja, wie es Maarja schon sagt, die Frauen erhebliche Vorteile gegenüber den Männern. Tägliche Übung mit den Highheels. 😀

Als Kind bin ich auch damit herumgelaufen (mit Stelzen😁), es gab damals auch nicht viel anderes Spielzeug und die Stelzen konnten leicht selbst gebaut werden.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 27.07.2024 um 13:32 Uhr

kimpoldi

Interessant; vor allem, da ich heute in meinem Kreuzworträtsel genau dieses Wort, also "Stelzen" als Lösungswort hatte. Ich hatte früher auch welche; würde ich so aber nicht mehr machen ;)

Paradeis

Wir hatten als Kinder auch welche jedoch nicht sehr hohe. Bei manchen Veranstaltungen bewundere ich oft die Stelzengeher welche auf sehr langen ihr Können vorführen. 

jowi59

Mit dem Stelzengehen hatte ich als Kind nie viel Freude.

Genauso wenig schaffe ich es jetzt über die Slack-Line, die meine Söhne im Garten gespannt haben.

moga67

Wir sind als Kinder öfters mit Stelzen herumgelaufen.
Vor einigen Jahren hab ich es mit meinen Patenkinder wieder probiert, dachte das ist wie Rad fahren, das man scheinbar nicht mehr verlernt.
Das war ein Irrtum