Forum - Tag des Schluckaufs

Silviatempelmayr

Heute ist Tag des Schluckaufs. Wie wirst du ihn aber wieder los? Ich trinke viel Wasser das hilft mir dann meistens. 

michi2212

Luft anhalten  soll auch helfen. Bei mir funktioniert es nicht .                                                                     

moga67

Zum Schluckauf sagen wir " Schnackerl"  Ich versuche mit Wasser trinken, Luft anhalten oder Kochschokolade essen, dem Herr zu werden. 
Bei uns heißt es übrigens auch: "Da denkt wer an di"

MaryLou

Schnackerle heißt es bei uns in Kärnten. Dann denkt jemand an dich wurde bei uns immer gesagt. Na dann lieber ein kurzer Gedanke, hoffentlich 😂

Teddypetzi

Wenn es schon einmal soweit ist, dann nehme ich ein Glas Wasser, und weg ist der Schluckauf

Maarja

Hej, der Arme Schluckauf, da ist schon mal sein Tag und alle wollen ihn möglichst rasch loswerden 😞 

Limone

Wir sagen auch wie moga57 - Schnackerl - zum Schluckauf. Ich halte mir die Nase zu und trinke ein Wasser, dann hilft es.

snakeeleven

Da gibt es so viele gute "Ratschläge"
An der Zunge ziehen, Die Luft anhalten.Zuckerl lutschen, ein Glas Wasser bei geschlossener Nase in großen Schlucken trinken, Zunge nach hinten rollen, Sich erschrecken lassen, Mit Wasser gurgeln, usw.
Bei mir hilft alles nichts!