Bei diesen Temperaturen brauche ich auch noch keinen Schal. Wenn es kälter wird nehme ich gerne einen.
Forum - Tag des Schals
Für was einen Schal, ich hab ja noch meine Sommerklamotten an 
bin aber auch im Winter kein Schalträger 
Den eigentlichen Schal, wie ich ihn als Kind getragen hatte, trage ich nun nicht mehr. Ich ziehe ein Schlauchtuch aus Merinowolle vor, auch jetzt schon wird es getragen, bei Wanderungen.
Habe hauchdünne Sommerschals, die ich auch in der warmen Jahreszeit manchmal gerne trage. Im Winter ist der Schal ganz wichtig, auch wenn ich nicht total warm gekleidet bin, der Hals muss warm verpackt sein.
Einen Schal trage ich nur, wenn die Temperaturen unter null Grad gefallen sind. Und davon sind wir am 27. September noch weit entfernt.
Schal nehme ich nur bei Minusgraden ebenso eine Haube. Das aber auch erst in den letzten Jahren.
Hab ich jetzt noch in den Ohren, wenn Mama sagte: "Haube, Handschuhe und Schal anziehen nicht vergessen!"
Im Winter war der Schnee wichtig, nicht die Kleidung 
Bei uns liegt der warme Schal noch im Kasten bei der Winterbekleidung. Diesen tragen wir meist erst beim ersten Schneefall bzw bei Temperaturen unter 5 Grad.
Seit 2018 wird in den USA der nationale Tag des Schals immer am 27. September gefeiert.
Aktuell ist es bei uns sehr mild, daher brauche ich beim Spaziergang noch keinen Schal.