Ich finde Respekt vor der Person, egal welchen Alters, für wichtig und wertvoll. Leider wird es öfters nicht mehr den Kindern beigebracht. Ich der Grundschule, sogar Vorschule erlebe ich es immer wieder, das Kinder respektlos den Erwachsenen begegnen.😢😢😢
Forum - Tag des Respekts
Ich finde Respekt vor der Person, egal welchen Alters, für wichtig und wertvoll. Leider wird es öfters nicht mehr den Kindern beigebracht. Ich der Grundschule, sogar Vorschule erlebe ich es immer wieder, das Kinder respektlos den Erwachsenen begegnen.😢😢😢
Leider geht Respekt anderen Menschen gegenüber immer mehr verloren. Man sollte viel respektvoller miteinander umgehen.
Respekt setzt immer Intelligenz voraus - und genau da fängt das Problem bereits an.
Aber nicht jeder intelligente Mensch weiß, was Respekt wirklich heißt!
Ich würde eher sagen, empathische Menschen wissen um die Wirkung, wenn man einer Person Respekt zollt.
Egal ob Müllmann oder Doktor, ob jung oder alt!
Auch hier fehlt es manchen ordentlich an Respekt, ich sprich hier den Punkt vom anderen Post an wo Leute als Dumm betitelt werden, das ist soetwas von Respektlos 
Stimmt schon, dass der Respekt gegenüber den Mitmenschen immer weniger wird.
Wenn man auch nicht immer der gleichen Meinung ist, so soll man doch auch die Meinung der anderen respektieren.
Danke.

Und wie immer gilt, dass jeder bei sich selbst anfangen sollte, statt auf andere zu zeigen
- 1
- 2
Am 18. September wird der „Tag des Respekts“ gefeiert.
Er soll daran erinnern, wie wichtig es ist, im menschlichen Umgang einander mit Respekt, also ohne Diskriminierung zu begegnen.
Natürlich sollte man nicht nur an diesem Tag anderen Menschen Respekt zollen, sondern generell darüber nachdenken, wie man seine Mitmenschen behandelt.