Forum - Tag des Nickerchens am Arbeitsplatz

snakeeleven

Der internationale Tag des Nickerchens am Arbeitsplatz findet jedes Jahr am Montag nach dem zweiten Sonntag im März statt.
2026 ist es der 09. März.
Ein kurzes Nickerchen von etwa 10 bis 20 (maximal 30) Minuten ist ideal um Stress abzubauen und die Konzentration wieder zu steigern.

Katerchen

Da hatte definitiv mein Chef etwas dagegen. 😈

Aber wenn ich im Außendienst war bin ich schon öfters von der Autobahn runter auf einen Parkplatz und habe eine halbe Stunde im Auto geschlafen.

Pesu07

Das wäre lustig 

hobbykoch

Ich bin - wie im anderen Thread schon geschrieben - ein Befürworter von Powernaps. Aber am Arbeitsplatz wäre das in meinem Fall unangebracht.

Silviatempelmayr

Powernap ist sicher gut, doch in der Arbeit müsste es dafür einen eigenen Raum geben und das ist sicher bei vielen nicht möglich denke ich.

jowi59

Sicherlich wäre so ein kurzer Powernap während der Arbeit sehr gut.

Aber da hat man keine Ruhe und das wird auch nicht sehr gerne gesehen.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 09.03.2026 um 11:30 Uhr

moga67

Täglich geht es sich nicht aus aber wenn ich in der Arbeit bin, verzichte ich lieber auf das Mittagessen und mache dafür so ein kurzes Nickerchen. Das tut wirklich gut!

Ullis

Ich liebe es auch, kurz ein Nickerchen zu machen. Mir geht es auch so, ich verzichte lieber auf meine Essenspause und schlafe für 10-15 Minuten.

Ullis

Ich liebe es auch, kurz ein Nickerchen zu machen. Mir geht es auch so, ich verzichte lieber auf meine Essenspause und schlafe für 10-15 Minuten.