Bei uns wird auch gerne Marzipan, vor allen von mir, gerne gegessen in Schokolade, Stollen und sonstigen Gebäck.
Forum - Tag des Marzipans
Ich liebe die Kekse, wo eine Schicht Marzipan dazwischen ist über alles . Und natürlich auch die Marzipankartoffeln
Ich liebe die Kekse, wo eine Schicht Marzipan dazwischen ist über alles . Und natürlich auch die Marzipankartoffeln
Ich esse auch sehr gerne Marzipan, egal in welcher Form.
Aber ein Sohn kann den Marzipan nicht ausstehen und lässt alles mit Marzipan stehen.
ich mag Marzipan gerne
und da du mir Lust gemacht hast 
alles in den Mixer und dann löffeln
geraspeltes Marzipan, Powidl, Naturjoghurt und obenauf Dinkel-Vanillekipferl Brösel
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 13.01.2022 um 02:11 Uhr
Kann man diesen Gedenktag auch nachträglich begehen? Ich kaufe mir gleich ein Sackerl Marzipankartoffeln. Und wenn mir ein Marzipanschwein über den Weg läuft wird es geschlachtet. 😍
Das ist so unterschiedlich. In meiner Herkunftsfamilie mag keiner Marzipan. Ich mochte es früher auch nicht. In der Familie meines Mannes mag es fast jeder. Meine Kinder lieben es und ich muss sagen, mir schmeckt es von Jahr zu Jahr besser ;-)
Eine Marzipanschokolade mag ich nicht. Wenn dann verwende ich das Marzipan für Kuchen und Süßspeisen, mache es auch selber.
In Amerika ist heute Welttag des Marzipan. Zum Gedenken hab ich mir gleich eine Tafel Marzipanschokolade gekauft und die wird am Abend verspeist. Ich mag den feinen Mandelgeschmack vom Marzipan. Ist aber nicht jedermanns Sache.