Ja, ich rätsle sehr gerne und versuche träglich ein Rätsel - meist Sudoku - zu lösen. Zahlenrätsel sind mir lieber als Kreuzworträtsel, aber gemacht werden diese auch
Forum - Tag des Kreuzworträtsel
Mir ist das Kreuzworträtsel lieber, Zahlenrätsel freuen mich nicht, das ist fast wie Mathematik in der Schulzeit und deshalb bin ich da auch ganz schlecht.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 21.12.2025 um 05:54 Uhr
Von Zeit zu Zeit löse ich Kreuzworträtsel, die mir auch eindeutig lieber sind als Zahlenrätsel.
Eher versuche ich Wordles, Wafflegames oder Sudokus zu lösen. Aber auch das gute alte Kreuzworträtsel mache ich ab und zu. Früher habe ich die Logikrätsel von PM geliebt.
Das Kreuzworträtsel ist nicht nur ein unterhaltsamer Zeitvertreib, sondern auch ein nützlicher Weg, um das Gehirn zu trainieren und das Wissen zu erweitern. Studien haben gezeigt, dass das Lösen von Kreuzworträtseln die kognitive Leistungsfähigkeit verbessert, das Gedächtnis stärkt, das Risiko von Demenz verringert und die Stimmung hebt .
Wir machen bzw lösen auch gelegentlich Kreuzworträtsel aber auch Sodoku und zwar diese aus den Tageszeitungen, online eigentlich nie.
Ich mache Beides, Kreuzworträtsel und Sudoku. Wobei mir Sudoku besser gefällt und ich die schwierigen Rätsel bevorzuge.
Ja ich löse gerne Kreuzworträtsel. Leider gibt es immer ein paar Sachen die ich nicht lösen kann. Rätselt ihr auch gerne?