Forum - Tag des Knoblauchs

Silviatempelmayr

Knoblauch ist für mich ein wichtiges Gewürz. Wir mögen den Geschmack sehr gerne deshalb verwende ich ihn viel.

MaryLou

Das ist genau mein Gewürz, also auch mein Tag. Bei uns ist es Gottseidank nicht so schlimm mit den Knoblauchlosen Würsten und anderen Knoblauchfeindlichen Gerichten wie in Deutschland.

Mit Knoblauch schmeckt es gleich doppelt gut, da Essen.

Erichsemmel

Das ist mein Feiertag jawohl Ich bin noch nicht sicher ob nur ich eine "Fahne" raushängen werde oder es als Parfum verwenden soll oder ins Badewasser ach ich liebe den Geruch und den Geschmack alles andere ist Blödsinn

snakeeleven

Um es mit einem Spruch zu sagen : "Ein Tag ohne Knoblauch ist für mich ein verlorener Tag" . Am liebsten esse ich ihn roh aufs Butter- bzw. Schmalzbrot.

Limone

Ich verwende den Knoblauch fast nur mehr zum Kochen. Roh kann ich ihn nicht mehr essen, da stinkt man dann 3 Tage danach.

Maarja

Von der deutschen Knoblauchfeindlichkeit hab ich noch gar nichts mitbekommen. Zumindest bei mir ist er so eine Hauptzutat. Roh aufs Butterbrot wäre mir aber zu heftig

Katerchen

Ich verwende Knoblauch auch sehr gerne, da werde ich diesen Tag entsprechend würdigen. Abends gibt es Spaghetti aglio e olio.

Teddypetzi

Mit Maß und Ziel mag ich den Knoblauch auch in den Speisen, heute z.B. am Rand auf meiner Pizza

Erichsemmel

und das wichtigste eine unserer Kulturspeisen würde es nicht geben Vanillerostbraten Wiener Art . Knoblauch schmeckt immer er darf nur nicht durch dieses komische Ding gepresst werden nicht nur das der Geschmack kaputt geht nein auch das putzen dieses Dinges ist ein Horror

jowi59

Knoblauch brauchen wir relativ viel.

Uns schmeckt er in vielen Speisen und gesunnd soll er zudem noch sein.

• 1
  • 2