Forum - Tag des Kirschkuchens

Silviatempelmayr

Für einen Kirschkuchen verwende ich am liebsten die dunklen, kleinen und auch sehr saftigen 🍒 Kirschen. 

Paradeis

Wir haben einen Baum mit Herzkirschen, also diese sind größer. Kirschenkuchen gibt's bei uns auch im Winter mit den eingefroren Früchten. 

Pesu07

Kirschkuchen schmeckt uns am besten mit den frischen Kirschen 

jowi59

Kirschkuchen mit den eigenen Kirschen gibt es bei uns meist nur in der Kirschsaison.

Die eingefrorenen Kirschen verwenden wir fürs Kirschmuas, das kennen viele wahrscheinlich gar nicht.

Raggiodisole

Mitten im Winter den Tag des Kirschkuchens feiern ist ja fast kontraproduktiv, schmeckt so ein Obstkuchen doch am allerbesten mit frischen Früchten.

Bierbube

Warum frisch es gibt doch Mon Cherie Kuchen da gehts auch wenn´s schnell sein muß ohne backen da muß  nur der Kuchen gestrichen werden :)

michi2212

Wir haben auch große saftige kirschen.  Ich mache auch oft einen guten Kirschenkuchen damit .                           

Ullis

Ich habe vor 2 Jahren einen Kirschbaum in unsrem Garten gepflanzt. Wenn dieser erstmal Kirschen hat.dann backe ich auch einen leckeren Kuchen damit. Ich mag Kirschkuchen sehr gerne!

Jasmin4you

Ich mag Kirschkuchen auch sehr gerne. aber sehr oft esse ich sie auch schon roh. Aber wenn es mal wieder Kirschen gibt - dann mache ich einen leckeren Kirschkuchen.

Katerchen

Ich kann mir einen "Tag des Kirschkuchens" eher in der Zeit vorstellen, wo die Kirschen reif sind. Jetzt im Winter geht es nur mit Konserven oder TK-Ware.

• 1
  • 2