Forum - Tag des Kirschkuchens

Silviatempelmayr

Heute ist Tag des Kirschkuchens. Müsste der nicht im Juni oder Juli sein? Da gäbe es die frischen Kirschen 🍒. 

hobbykoch

Ich fände es auch logisch, wenn dieser Tag zur Reifezeit der Kirschen wäre. Vielleicht ist aber der Tag des Kirschkuchens im Februar, um daran zu erinnern, dass man noch Kirschen für Kuchen eingefroren hat? 

Lara1

Tag des Kirschkuchens – National Cherry Pie Day in den USA

Wie erwartet - amerikanisch. 

Bei uns beginnen nicht einmal noch die Bäume zu blühen. 

achtzehn

Mei, da wäre ich ja beinahe richtig gelegen: Beim Durchsortieren des Gefrierschranks hatte ich gestern schon eine Dose mit Kirschen in der Hand, habe sie aber wieder zurückgestellt. Es wurde der "Tag des Mohnkuchens" aus der Dose daneben, der war nämlich schon fertig!

Limone

Für mich wäre das Datum zum Zeitpunkt der Kirschenernte richtig. Ich friere auch keine Kirschen ein, nur Weichseln.

Paradeis

Kirschenkuchen wird bei uns gerne gegessen und am besten mit frischen Kirschen. I'm Winter bzw nach der Saison greifen wir auf TK-Kirschen zurück

xblue

somit kannst du uns nur einen ausländischen "Feiertag" genannt haben

MaryLou

Den habe ich nicht mitgefeiert, zuwenig Kirschen sind hier am Kirschbaum, bzw. da gibts nicht eine drauf. Ich feiere den Tag des Kirschkuchens erst im Juni. 

Katerchen

Ich warte auf den Tag des Käsekuchens. Alternativ kann ich auch den Tag des gedeckten Apfelkuchen mit Rosineneinlage begehen.

hexy235

Das kann ja nur aus Amerika kommen. Ich liebe Kirschenkuchen und brauche deswegen aber keinen eigenen Tag dafür.

• 1
  • 2