Forum - Tag des Kaffeesatzes

snakeeleven

Seit 2021 wird in Deutschland der Tag des Kaffeesatzes immer am 28. Juli gefeiert.
Der Kaffeesatz lässt sich sehr gut zur Düngung und Auflockerung von Gartenerde nutzen.
Unser Kaffesatz kommt immer auf den Komposthaufen.

Teddypetzi

Bei mir kommt der Kaffeesatz abwechselnd mal da mal dort zu den Pflanzen (als Dünger und hält Ameisen sowie Schnecken ab).

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 28.07.2024 um 15:15 Uhr

Katerchen

Jetzt habe ich gedacht, daraus wird die Zukunft gelesen. 😈

Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier Jemanden gibt 😈

Goldioma

Ich sammle auch den spärlichen Kaffeesatz den ich aus den Kapseln habe- meine normale Maschine hat vor einiger Zeit den Geist aufgegeben und ich habe mir noch keine neue zugelegt. Ich dünge damit meine Hortensien.

Ullis

Ich verwende den Ca%esatz nicht mehr in meinem Garten. Dieser ist immer verschimmelt und sah unansehnlich aus. Glaube nicht, das dieser meinen Pflanzen gut tat. So kommt er in den Biomüll bei uns.

MamaMiau

Bei mir kommt der Kaffeesatz auch in die Biotonne. Habe gar nicht soviele Pflanzen wie ich Kaffeesatz habe ;-).

Paradeis

Bei uns kommt Kaffeesatz meist zu den Pflanzen, also wir düngen damit ebenso machen wir dies mit den Teeblättern also Teesatz. 

jowi59

Bei uns werden mit Kaffeesatz alle möglichen Pflanzen gedüngt, aber auch am Kompost er gefragt.

Nur für den Restmüll ist er sicher zu schade.

Silviatempelmayr

Ich gebe den Kaffeesatz immer in meine Hochbeete und zu den Blumen und Sträuchern und im Winter auch manchmal zu den Blumen im Haus.

Teddypetzi

@Ullis, er sollte natürlich nicht feucht sein beim einstreuen,  sonst ist der Schimmel vorprogrammiert🤗

• 1
  • 2