Forum - Tag des Kaffees

Teddypetzi

Der Tag des Kaffees findet jährlich am 01.Oktober statt.

Der internationale Tag des Kaffees, wurde im März 2014 von der International Coffee Organization ins leben gerufen, um das koffeinhaltige Getränk, mit vielen Verschneiden Events, rund um die Welt, zu fördern.

Der internationale Tag des Kaffees wurde zum ersten mal am 1. Oktober 2015 als Teil der Expo 2015 in Milan begangen.

Der Tag soll vor allem Fairtrade-Kaffee fördern und macht so auf die Notlage viele Kaffeebauern aufmerksam.

Neben dem internationalen Tag des Kaffees, gibt es auch viele nationale Aktionstage in verschiedenen Ländern, die meisten finden um den 29 September statt.

Mein wichtigstes Getränk am Morgen 😅

Paradeis

Beim  Frühstück habe ich heute einen Verlängerten getrunken. Kaffee verwenden wir zu vielen Gerichten wie z. B. Tiramisu oder sonstige Desserts, für Kuchen oder Glasur und der Sud wird als Dünger verwendet. 

Teddypetzi

Meiner ist ein Cappuccino auf Knopfdruck 

Silviatempelmayr

Ich trinke erst zu Mittag einen Kaffee mit ganz viel mulch um der Müdigkeit nach dem Essen vorzubeugen. 

jowi59

Bei mir gibt es einen Kaffee zum Frühstück, einen nach dem Mittagessen und einen noch nachmittags.

Den nicht billigen Kaffee haben wir von einem regionalen Röster.

Pesu07

Ohne Kaffee wird der Tag nicht gestartet ☕️ 

hexy235

Zum Frühstück gehört bei mir unbedingt ein Kaffee, danach kann der Tag beginnen. Am Nachmittag brauche ich nicht immer einen Kaffee.

moga67

Bei mir ist zum Frühstück auch ein Kaffee Pflicht und nach dem Mittagessen ebenso!
Ich trinke in ohne Milch und Zucker. So schmeckt er für mich perfekt.

snakeeleven

Mein Tag beginnt mit Kaffee

littlePanda

Kaffee trinke ich sehr gerne. Ich verzichte nur ungern darauf, muß es aber zum Glück auch nicht, auch wenn er schon ziemlich teuer geworden ist

• 1
  • 2