Forum - Tag des Hutes

snakeeleven

Der Tag des Hutes wird in den USA jedes Jahr am 15. Jänner gefeiert.
An diesem Ehrentag sollte man einen Hut tragen.
Jetzt im Winter und bei diesem starken Wind, trage ich lieber eine warme Haube.

michi2212

Ich trage auch nur meine Haube im Winter.                                                                               

Teddypetzi

Ich hab eine warm Stoffhaube und die wird zur Zeit getragen, ich bin kein Hutträger

ich könnte aber einen am Sonntag zum Autofahren aufsetzen

Billie-Blue

Die Hutfahrer, die am Sonntag langsam dahinzuckeln,  hatte ich schon ganz vergessen. Die sieht man schon lange nicht mehr. Diese Generation ist bereits ausgestorben.

Ich weiß noch, als die älteren Herren noch alle Hüte trugen. Das gibt es kaum mehr.

Teddypetzi

Auch den Wackeldackel gibt's nicht mehr zum sehen Billie-Blue

jowi59

Einen Hut trage ich auch fast nie.

Zur Zeit ist eine warme Haube angesagt und im Sommer wenn die Sonne runterbrennt trage ich lieber eine Kappe.

Katerchen

Teddypetzi, es fehlt noch die gehäkelte „Klopapierrollenhaube“ auf der Ablage, dann wäre das Image poerfekt.🤣

Im Sommer trage ich auf Touren gerne einen Strohhut, einen Filzhut habe ich noch daheim und der kommt auch nur bei Wanderungen zum Einsatz.

Teddypetzi

Ach Katerchen, jetzt hab ich das Bild von der Klopapierrollenhaube auch noch im Kopf

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 15.01.2025 um 12:27 Uhr

moga67

In meiner Kindheit gab es fast keinen Mann, schon gar keinen älteren Herrn, der nicht einen Hut trug zum sonntäglichen Kirchgang. Jetzt sind Hutträger generell in der Minderheit.
Mein Mann hat nie einen besessen.

hexy235

Ich trage keine Hüte, auch nicht, wenn der Tag des Hutes ist, obwohl mir Hüte gut passen. Ich trage lieber eine Haube, wenn mir kalt ist im Winter.  

• 1
  • 2