Forum - Tag des Herbstlaubs

Silviatempelmayr

Als die Kinder klein waren haben wir einen Laubhaufen gemacht. Da wurde dann herumgehüpft und gespielt. 

Paradeis

Bei uns hängt das meiste Laub noch an den Bäumen und Sträucher. Herbstlaub außer vom Nuss Baum kommt auf den Kompost oder wir bringen es zur Gemeinde Deponie. 

jowi59

Wir heuen das Herbstlaub zusammen wenn es trocken ist und hächseln es mit dem Rasenmäher.

Einen Teil behalten wir als Einstreu für die Hühner, ein Teil wird kompostiert und um die Sträucher und Bäume verteilt.

snakeeleven

das Laub kommt auf den Kompost

littlePanda

Wir sind als Kinder in die Laubhaufen eines Nachbarn gesprungen. Der war aber irgendwie nicht so richtig begeistert davon. Was es für uns Kinder aber natürlich noch lustiger gemacht hat. 

Damals waren wir einfach nur schlimme Kinder, heute würde sich Eltern vielleicht fragen, zu welchen Psychologen sie mit uns gehen sollen

hobbykoch

Ich lese jedes Mal "Tag des HerbstURlaubs". 

Bei uns ist noch sehr viel Laub auf den Bäumen. Aber wenn es herunterfällt, werde ich einen Spaziergang durchs raschelnde Herbstlaub machen und das ist für meine Psyche genauso erholsam wie ein Herbsturlaubstag. 

Katerchen

Wenn Jemand diesen Tag feiern möchte kann er gerne bei mir vorbeikommen. Ich habe genügend Laub zum Aufkehren, Rascheln inbegriffen. 😎

Ullis

Bei uns im Garten ist auch noch kaum Laub ...was ich nicht bedauere. Die "kahle" Jahreszeit kommt noch früh genug🤨

moga67

Heuer haben die Bäume sehr früh bereits Laub abgeworfen. Ich bin im August schon mit dem Rechen im Garten unterwegs gewesen. Das war aber eher wegen der Trockenheit.
Nun fällt das restliche Laub herunter. Einen Laubhaufen bringe ich auch locker zustande.

hexy235

Das Herbstlaub hängt bei uns noch auf den Bäumen und wenn es herunterfällt dann kommt es auf einen Haufen in eine Ecke im Garten